[4s] Unbekannter Fehler (-1) beim Wiederherstellen - Akkutausch?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von strubadur, 05.12.16.

  1. strubadur

    strubadur Erdapfel

    Dabei seit:
    05.12.16
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    mein iPhone 4s hatte vor ein paar Tagen Netzprobleme und hat anstelle des Netzes immerzu nur "Suche ..." angezeigt, also nix "kein Empfang" oder "keine Sim", es hat immerzu nur gesucht. An der Sim lags nicht, daher hab ich nach einigem Hin und Her das iPhone im den Wartungszustand versetzt und versucht es über iTunes wiederherzustellen. Das hat aber auch nach mehrmaligen Versuchen nicht geklappt, nachdem der Ladebalken etwa 75% voll war, hats mir bei iTunes einen unbekannten Fehler (-1) angezeigt. Unter dem Fehlercode hab ich nix ergoogeln können, aber als ich vorhin bei Gravis war ist dort genau das gleiche passiert. Der Gravismensch meinte dann, es könnte am Akku liegen, dass der einfach nicht mehr genügend Leistung hat, um den Wiederherstellungsprozess durchzuführen, was mir erstmal plausibel erschien. Ich hatte auch manchmal Momente, in denen der Akku plötzlich von 98% auf 60% abgestürzt ist oder sich vollkommen entladen hat (waren aber bisher nie dauerhafte Probleme und hab ich auf extreme Kälte zurückgeführt). Er hat mich dann zu einem anderen Laden geschickt, wo sie noch Akkus fürs iPhone 4s haben, aber der Typ da hat mich ein bisschen ausgelacht und gemeint, es läge an meiner iCloud (??). Zugegebenermaßen hat der Gravismensch eindeutig kompetenter auf mich gewirkt, aber bevor ich hier eine sinnlose Reparatur vornehmen lasse, dachte ich, ich erkundige mich mal noch ein bisschen mehr. Also zusammenfassend geht es eigentlich nur darum, zu erfahren, ob es sinnvoll ist, den Akku auszutauschen, um das iPhone wiederherstellen zu können und dann zu sehen, ob mein Netzproblem behoben wurde. Hat jemand Erfahrung mit einem der hier beschriebenen Fehler?

    Ich weiß, dass die meisten sich jetzt sicher denken, ein 4 Jahre altes iPhone zu reparieren lohnt sich eh nicht, aber ich würde es eigentlich ganz gerne benutzen wollen, bis es gar nicht mehr geht.
    Danke schonmal und sorry für den langen Text!