• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Unbekannter Fehler (-1) beim Wiederherstellen - Akkutausch?

strubadur

Erdapfel
Registriert
05.12.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,
mein iPhone 4s hatte vor ein paar Tagen Netzprobleme und hat anstelle des Netzes immerzu nur "Suche ..." angezeigt, also nix "kein Empfang" oder "keine Sim", es hat immerzu nur gesucht. An der Sim lags nicht, daher hab ich nach einigem Hin und Her das iPhone im den Wartungszustand versetzt und versucht es über iTunes wiederherzustellen. Das hat aber auch nach mehrmaligen Versuchen nicht geklappt, nachdem der Ladebalken etwa 75% voll war, hats mir bei iTunes einen unbekannten Fehler (-1) angezeigt. Unter dem Fehlercode hab ich nix ergoogeln können, aber als ich vorhin bei Gravis war ist dort genau das gleiche passiert. Der Gravismensch meinte dann, es könnte am Akku liegen, dass der einfach nicht mehr genügend Leistung hat, um den Wiederherstellungsprozess durchzuführen, was mir erstmal plausibel erschien. Ich hatte auch manchmal Momente, in denen der Akku plötzlich von 98% auf 60% abgestürzt ist oder sich vollkommen entladen hat (waren aber bisher nie dauerhafte Probleme und hab ich auf extreme Kälte zurückgeführt). Er hat mich dann zu einem anderen Laden geschickt, wo sie noch Akkus fürs iPhone 4s haben, aber der Typ da hat mich ein bisschen ausgelacht und gemeint, es läge an meiner iCloud (??). Zugegebenermaßen hat der Gravismensch eindeutig kompetenter auf mich gewirkt, aber bevor ich hier eine sinnlose Reparatur vornehmen lasse, dachte ich, ich erkundige mich mal noch ein bisschen mehr. Also zusammenfassend geht es eigentlich nur darum, zu erfahren, ob es sinnvoll ist, den Akku auszutauschen, um das iPhone wiederherstellen zu können und dann zu sehen, ob mein Netzproblem behoben wurde. Hat jemand Erfahrung mit einem der hier beschriebenen Fehler?

Ich weiß, dass die meisten sich jetzt sicher denken, ein 4 Jahre altes iPhone zu reparieren lohnt sich eh nicht, aber ich würde es eigentlich ganz gerne benutzen wollen, bis es gar nicht mehr geht.
Danke schonmal und sorry für den langen Text!