• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unbekannte Verbindungsstörung im fremden WLAN Netzwerk

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich war heute bei nem kollegen, hab mein mbp aufgeklappt, den passenden wep schlüssel zu seinem wlan netzwerk und hab ne runde gesurft. plötzlich kam ein pop-up, welches im anhang zu finden ist. was bedeutet das? bzw wieso kommt sowas?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,7 KB · Aufrufe: 122

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Kann ich dir leider nicht helfen, aber das hatte ich kürzlich auch... fände eine Antwort auch spannend.

Vielleicht haben die entsprechenden Netzwerk-Inhaber da ein Problem?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

auch wenn schon einige Tage alt....

(Kein Scherz)Babyphon in der Nähe ? - Funken auch auf 2,4 GHz bis 2,4835 GHz

Auf welchem Kanal funkt Ihr denn?

Bei 802.11b/g (sollten) die Kanäle 11 und 13 überlappungsfrei funktionieren,ggf. mal prüfen auf welchen Ihr funkt....

nowies
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich weiß ja nicht, ob das was mit dem Problem zu tun haben könnte, aber ich würde deinem Kollegen mal raten sein WLAN mit WPA zu verschlüsseln, WEP ist wirklich nicht so sicher...