1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekannte Verbindungsstörung im fremden WLAN Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von schnaps, 04.03.09.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich war heute bei nem kollegen, hab mein mbp aufgeklappt, den passenden wep schlüssel zu seinem wlan netzwerk und hab ne runde gesurft. plötzlich kam ein pop-up, welches im anhang zu finden ist. was bedeutet das? bzw wieso kommt sowas?
     

    Anhänge:

  2. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Kann ich dir leider nicht helfen, aber das hatte ich kürzlich auch... fände eine Antwort auch spannend.

    Vielleicht haben die entsprechenden Netzwerk-Inhaber da ein Problem?
     
  3. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    auch wenn schon einige Tage alt....

    (Kein Scherz)Babyphon in der Nähe ? - Funken auch auf 2,4 GHz bis 2,4835 GHz

    Auf welchem Kanal funkt Ihr denn?

    Bei 802.11b/g (sollten) die Kanäle 11 und 13 überlappungsfrei funktionieren,ggf. mal prüfen auf welchen Ihr funkt....

    nowies
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ich weiß ja nicht, ob das was mit dem Problem zu tun haben könnte, aber ich würde deinem Kollegen mal raten sein WLAN mit WPA zu verschlüsseln, WEP ist wirklich nicht so sicher...
     

Diese Seite empfehlen