• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Unbekannte Server werden gemountet

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Hallo,


ich stelle gerade fest, dass alle 5-10 Minuten ein Webserver gemountet wird. Dieser erscheint in nur in Growl (Mit der Meldung "Volume gemountet"). Darüber komme ich auch auf ihn. Allerdings ist er weder bei den Volumes unter "Dieser Mac" noch in der Seitenleiste oder auf dem Schreibtisch zu finden. Ich habe keine Schreibrechte und der Server verschwindet auch nach kurzer Zeit wieder.
Bisher hatten diese die Namen "home" und "net".


Ich habe 10.6.2 und es laufen folgende Programme: Adium, Opera, ClamXav, CrossOver, iTunes und als versteckte FinderPop, Growl, Hardwaregrowler und der CrossOver CD Helper.


Ich vermute ja ClamXav dahinter, aber kann mir irgendwer Gewisheit darüber geben, was dieses Volumes mountet.


EDIT: Ich glaube zumindest, dass es Server sind, ich glaube sie haben dieses Symbol.
 

Macsperience

Cripps Pink
Registriert
23.05.08
Beiträge
148
vielleicht ist das ganz einfach nur dein homenetzwerk? wie gehst du ins internet?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich gehe über eine Fritz Box ins Internet, mein Mac ist aber der einzige Computer mit Internetanschluss.