1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Unbekannte Server werden gemountet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paul_, 29.12.09.

  1. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Hallo,


    ich stelle gerade fest, dass alle 5-10 Minuten ein Webserver gemountet wird. Dieser erscheint in nur in Growl (Mit der Meldung "Volume gemountet"). Darüber komme ich auch auf ihn. Allerdings ist er weder bei den Volumes unter "Dieser Mac" noch in der Seitenleiste oder auf dem Schreibtisch zu finden. Ich habe keine Schreibrechte und der Server verschwindet auch nach kurzer Zeit wieder.
    Bisher hatten diese die Namen "home" und "net".


    Ich habe 10.6.2 und es laufen folgende Programme: Adium, Opera, ClamXav, CrossOver, iTunes und als versteckte FinderPop, Growl, Hardwaregrowler und der CrossOver CD Helper.


    Ich vermute ja ClamXav dahinter, aber kann mir irgendwer Gewisheit darüber geben, was dieses Volumes mountet.


    EDIT: Ich glaube zumindest, dass es Server sind, ich glaube sie haben dieses Symbol.
     
  2. Macsperience

    Macsperience Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    148
    vielleicht ist das ganz einfach nur dein homenetzwerk? wie gehst du ins internet?
     
  3. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Ich gehe über eine Fritz Box ins Internet, mein Mac ist aber der einzige Computer mit Internetanschluss.
     

Diese Seite empfehlen