• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

unbekannte Nummer sperren

Atarifever

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
22
Hallo,

ich bin einer von den Typen, die grundsätzlich nicht ans Telefon gehen, wenn "unbekannte Nummer" oder "Anonym" als Anrufer angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Anrufe von vornherein zu sperren, sprich da iPhone klingelt gar nicht erst?

Danke
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Das ist mit iBlacklist möglich.
Allerdings setzt dieses App einen Jailbreak voraus, da es nur über den Cydia Store zu beziehen ist.
Im App Store wirst du wohl kaum so ein App finden, da Apple den Entwicklern nicht erlaubt, so tief in das System zu greifen.

grüße
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ohne Jailbreak kann man zwar keine Anrufer direkt sperren, aber:
Du könntest allen Adressbucheinträgen einen eigenen Klingelton zuweisen und für unbekannte Anrufer den Klingelton abstellen (bzw., falls das nicht möglich sein sollte, einen eigenenen Klingelton "Stille" erzeugen und als Standardklingelton verwenden).

Ich persönlich mache etwas ähnliches, um die fehlende Sperrliste auszugleichen: Alle einmal festgestellten Werbeanrufer weise ich einem Kontakt namens „Sperrliste“ zu, und „Sperrliste“ hat einen eigenen Klingelton (Hundebellen), der mir signalisiert, dass ich da nicht drangehen sollte.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Dann müsste man allen neuen Kontakte ja wieder einen Klingelton zuweisen, wenn man wenige Kontakte ist das in Ordnung, aber wenn man es vergessen sollte, ist man für diese "nicht erreichbar", weil "stille".