• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Unbekannte Anzeige in Finder / Seitenleiste

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

ein Freund von mir, frisch auf Apple umgestiegen (iMac 27" refurbished), hat in seiner Finderleiste eine merkwürdige Anzeige unter "Freigaben" mit der Bezeichnung "se551".

Kann das was mit seinem WLan Router zu tun haben (der aber im Grunde nicht in der Seitenleiste auftauchen dürfte) ?!

Foto ist beigefügt. Tipps sind willkommen.

Danke
walbri

P.S. in der SuFu bekomme ich nur Threads zu WLan Routern se551...o_O
 

Anhänge

  • se551.jpg
    se551.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 73

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Das mit dem WLAN-Router ist schon o.k. Hängt da z.B. 'ne USB-HDD dran?
 
  • Like
Reaktionen: walbri

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
braucht gar nix dran hängen. wenn der router auf plug'n'play sowie fileserver eingestellt ist und eine hdd anhängen könnte, stellt er das als solches schon im finder dar
 
  • Like
Reaktionen: walbri

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Ah, wieder was gelernt, bei meinem Router kann man den Fileserver erst aktivieren, wenn auch wirklich ein entsprechendes Medium angeschlossen ist.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hey,

danke euch für die Hinweise. habe gerade meinen Bekannten gefragt und, ja, es hängen diverse Endgeräte am Router u.a. auch eine HDD.... da dies bei mir selbst nicht der Fall ist, habe ich nach vier Jahren wieder etwas hinzugelernt...:)