• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unace loswerden

  • Ersteller Lupus42
  • Erstellt am

Lupus42

Gast
Hallo,

ich habe gerade unace installiert um .ace-Dateien entpacken zu können. Im Terminal sollte man mit dem Befehl "unace e x <datei>" Dateien entpacken können. Da es nicht so ganz geklappt hat, möchte ich das Programm unace wieder loswerden, weiß jedoch nicht wie. Weiß jemand von euch, wie das geht?

Gruß, Wolf
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
les mal in der faq nach vielleicht steht da was drinnen ansonstn einfach mal das app in den papierkorb ziehen allerdings denk ich wird das ganze durchn terminal befehl gehandhabt....
 

Lupus42

Gast
Danke für die Tipps. Leider nützen sie in diesem Fall nichts, da bei der Installation (mit einem Package) kein Programm in meinem Programme-Ordner erstellt wurde. Es hat lediglich einen Befehl zum Terminal hinzugefügt – "unace".
Ich habe aber keine Ahnung wo die "gespeichert" werden, geschweige denn, wie ich den wieder loswerde.

Gruß, Wolf
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Mit "which unace" siehst du, wo das Programm abgespeichert ist. Mit "rm <kompletter Pfad zu unace>" kannst du es dann löschen.
 

Lupus42

Gast
Vielen Dank!

So hat es geklappt. Werde ich mir merken :)

Gruß, Wolf