1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unable to login user account...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von doeme89, 13.08.07.

  1. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Liebe community!

    Mir ist was richtig doofes passiert! Sch***!!
    Am Samstag aktivierte ich FileVault an meinem Mac, dort musste ich auch ein Kennwort festlegen, sowie das Hauptkennwort. Nur blöd, dass ich dort ein neues gewählt habe, dass ich jetzt vergessen habe. Nun ja, ich annulierte also mit dem Hauptkennwort das Account-Kennwort, und legte ein neues fest, diesmal ein geläufiges. Der Schlüsselbund war natürlich nach wie vor verschlüsselt.

    Nachdem ich hier soviel schlechte über FileVault gelesen habe, entschloss ich mich es wieder zu deaktivieren, und machte das... Aber jetzt hab' ich den Salat: wenn ich mich mit dem neuen Kennwort einloggen will, kommt immer folgende Meldung: "You are unable to login user account "doeme" at this time."
    Ich kann den Mac soviel neustarten wie ich will, ich kann nicht rein! Einen zweiten User hab' ich zwar, aber der ist ohne Admin-Rechte, und verwaltet. Ich kann also nicht alle (vor allem Dienstprogramme) benutzen, welche vielleicht hilfreich wären.

    Bin um jeden erdenklichen Tipp froh!
    Danke vielmals!
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Lege die Instllations DVD ein und drücke beim Starten "C". In einem Menü hast du die Möglichkeit dein Passwort zu löschen.
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    ok, ich probiers mal. allerdings glaube ich ist das nicht das problem. das neue passwort kenne ich ja, und es wird vom system auch akzeptiert (fenster wackelt nicht!). aber danach kommt eben diese mysteriöse meldung...

    ich konnte das kennwort zurücksetzen auf ein leeres kennwort, aber das problem mit dem einloggen besteht weiterhin. hier nochmals die genaue nachricht:
    "You are unable to log in to the user account "doeme" at this time."
    Ich kann mit nur vorstellen, dass beim deaktivieren von FileVault bzw. beim entschlüsseln etwas schief gegangen ist...
     
  4. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Die Daten dürften sich ins Nirwana verflutscht haben,
    auch mit BS DVD sind die Daten nicht mehr herzustellen.
    Dies ist meine Erfahrung.
    Leider ein kleiner Nachteil von Filevault!:-c
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    naja, ich denke nicht ganz dass sie im nirvana sind, schliesslich hat der mac ja den prozess "FileVault deaktivieren..." erfolgreich abgeschlossen. Danach neugestartet konnte man sich nicht mehr anmelden. Ich glaube jedenfalls dass die Daten bereits entschlüsselt sind...

    Gibt es keine möglichkeit (mit apfel+s beim starten);) irgendwas selbst zu retten?
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    bin jetzt zusammen mit dem apple care service darauf gekommen, dass es irgend was mit den zugriffsrechten zu tun hat. genaueres konnten die mir allerdings auch nicht sagen...
    derzeit kopiere ich in einem anderen account meine benutzerdaten vom alten account in einen neuen. wie kann ich allerdings nachher die zugriffsrechte ändern? ggf. per terminal?

    viele grüsse
     

Diese Seite empfehlen