Unable to connect Hard Disk mit Parallels 4.0

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
Hi

Wenn ich windows xp mit Parallels 4.0 starte, kommt die Meldung "Unable to connect Hard Disk". Auf der Seite von Parallels http://kb.parallels.com/en/5734 wird angegeben, dass die Benutzerrechte vom Besitzer auf lesen und schreiben geändert werden müssen. Zum Versuch habe ich jeden den Zugriff lesen und schreiben gegeben. Funktioniert aber genauso wenig.
Sind im System vielleicht noch irgendwelche Einstellungen versteckt?

Gruß
 

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
habe den Fehler gefunden, Parallels hatte ein Konflikt mit NTFS-3G. NTFS-3G ausschalten und dann funktioniert es.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
habe den Fehler gefunden, Parallels hatte ein Konflikt mit NTFS-3G. NTFS-3G ausschalten und dann funktioniert es.

Das Problem ist, dass Parallels auch NTFS-3G für den Datenaustausch zwischen Wirt- und Gastsystem verwendet ;)
 

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
das nächste Problem, wenn ich NTFS-3G deaktiviere, startet Parallels, aber nach einger Zeit bringt er wieder die Fehlermeldung und Parallels friert ein.
???
 

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
hat sich nichts geändert. Der Fehler ist der gleiche.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na da bist du schon mal nicht mehr allein mit deinem Fehler .... habe ungefähr das gleiche Probl.

Habe meine Platte nach einem seltsamen total Absturz ( danke nochmals für die schnelle Hilfe :)
wiederhergestellt ! Und hab dann unter Bootcamp Win XP neu insalliert !
Habe dann über Parallels 4 die Bootcamp Partition als Start Partition eingerichtet ...und bekomme die gleiche Meldung !!!
Kann Windows ganz normal über Bootcamp bzw. am Anfang starten und läuft auch super ...aber über Parallels geht gar nix...

Unable to connect Hard Disk 1.

PXE-E53: No boot filename received

usw...

Kann es daran liegen das ich die Windows Partition in NTFS formatiert habe ???
Brauche Parallels wirklich dringend ...weil ich mein Flash Tool nicht unter OSX nutzen bzw. es dieses nicht gibt !

Habe auch versucht Parallels NTFS auszuschalten aber hat nix gebracht ....

Hoffe auf schnelle Hilfe ...

Micha
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ok .... ich berichtige mich !!!!

Hab Parallels NTFS wie gesagt ausgeschaltet ... und hab Parallels mal komplett neu konfiguriert....
Und jetzt läufts...
:)
 

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
Sobald ich Matlab starte und ein Befehl eingebe, kommt schon die Fehlermeldung.
Wie hast du Parallels NTFS ausgeschaltet?
Was genau für Einstellungen hast du geändert?
 

themrsonny

Fuji
Registriert
20.10.09
Beiträge
37
hatte gerade eben dasselbe problem
bei mir war auch ntfs-3g schuld

lösung
systemeinstellungen -> ntfs-3g -> disable
parallels desktop 4 beenden -> XP (bootcamp-xp) starten