• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umzug!

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hilfe!

Habe heute ein neues macbook pro bekommen.
Wollte Daten/Programme/Einstellungen etc. von meinem alten macbook übernehmen und bin den Anweisungen gefolgt.
Dann habe ich festgestellt, dass ich nur ein 400 Firewirekabel (kein 800er) habe und es mit einem Ethernetkabel versucht.

Dann brach das Chaos aus: Das neue Macbook pro forderte mich zur eingabe meines Passwortes auf. Habe ich gemacht,
aber der neue hat es nicht angenommen! Nichts ging mehr.
Nach einem 20 Euro Telefonat mit der Hotline habe ich die Software komplett gelöscht und neu drauf gespielt.

Vielleicht hatte ich ein falsches Kabel? Geht das nur mit Firewire und entsprechendem Adapter?

Auf dem macbook hatte ich Tiger...

Wie bekomme ich mein Zeug problemlos aufs neue Macbook pro? Vielen Dank...:)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Also zunächst ein Tipp: Bei einem neuen MacBook ist auch 90 Tage kostenloser Support dabei und den erhält man unter der kostenlosen Rufnummer: 0800 2000 136 (aus Deutschland)

Dann geht aus Deinem Text nicht hervor, ob Du die Prozedur abgebrochen hast, bevor Du die FW400 Verbindung getrennt und dann das Ethernet Kabel versucht hast... oder klappte es gar nicht, da Du das FW400 Kable nicht anschließen konntest?

Mir scheint, Du hast die Prozedur nicht abgebrochen, bevor Du die Ehternet Verbindung etabliert hast?!
 

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
bin dem Assistenten gefolgt; als ich festgestellt hatte, dass ich kein PASSENDES Firewire hatte, habe ich einfach ein Ethernetkabel drangehängt. Dann wurden irgendwelche daten übertragen. schließlich kam die Passwortabfrage: Ich gebe das RICHTIGE Passwort ein - und dieses wurde nicht angenommen. Dann: Verzweiflung...
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Welche Passwortabfrage? DerZahlencode wird _vor_ der Datenübertragung abgefragt.
Oder meinst Du die Passworteingabe zu Deinem Konto?
Musstest Du an Deinem alten Mac kein Kennwort eingeben, um Dich anzumelden?
Bist Du sicher, dass nicht versehentlich die Caps-Lock taste aktiviert war, oder die Tastatur eventuell auf english statt deutsch stand?
 

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Nee, nicht der Zahlencode - sondern mein Passwort. Das neue Macbook pro wollte das... Irgendwie hat das mit der Verbindung nicht funktioniert. Ich glaube, es lag an dem Kabel... Vielen Dank erstmal für den Tipp mit der Telefon- Nummer. Jetzt gehe ich ins Bett und versuche es morgen mir frischen Nerven erneut. Nochmals vielen Dank!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst das mit jeder Verbindung machen. Firewire geht am schnellsten, USB ist auch möglich, genau so W-Lan (ist halt relativ langsam) oder direkt mit einem Ethernetkabel.
Was du vorher gemacht hast, geht aus deiner Frage nicht klar hervor.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Eben, Du kannst das Ethernetkabel benutzen, WLAN, Firewire, was auch immer. Wichtig ist nur, die Verbindung _vor_ der Übertragung zu etablieren und diese nicht zu unterbrechen.

Alles andere läuft eigentlich vollautomatisch ab.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Also zunächst ein Tipp: Bei einem neuen MacBook ist auch 90 Tage kostenloser Support dabei und den erhält man unter der kostenlosen Rufnummer: 0800 2000 136 (aus Deutschland)

Nur mal so... wenn ich Apple Care hab, kann ich dann immer diese kostenlose Nummer anrufen? Mich nervt es nämlich tierisch, dass ich im letzten halben Jahr mind. 20 Euro Telefongebühren bezahlt habe, obwohl ich AppleCare habe.

btt: ich hab das schon etliche Male gemacht und nach einem Passwort wurde ich noch nie gefragt. Wurde denn nur ein Passwort abgefragt oder auch ein Benutzername?