• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug Whattsapp Geschäftlich zu Privat

Frank-san

Erdapfel
Registriert
25.11.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich hatte bisher nur ein Handy für das Geschäftliche und Privat zusammen. Das möchte ich jetzt ändern und meinen Account ändern.
Altes Handy / Nummer - bisher privat und job - bleibt für den job
Neues Handy / Nummer - neu - für privat

Ich habe auf meinem alten Handy fast 99% der Whattsappchats privat gehabt. Daher möchte ich den Account nun umziehen auf meine neue, private Nummer.

Fragen:
1. Sehen die 2-3 Kollegen mit denen ich mal gechattet habe dann in ihrem Whattsapp meine neue Nummer in meinem Profil wenn ich den Account umschalte? Ich bin in keiner Gruppe mit denen. Ich habe gerade einmal auf das Profil eine Kollegen in Whattsapp geklickt und es wird mir der Kontakt in meinem Adressbuch angezeigt.

2. Wenn mich nun alte Kontakte mit denen ich länger nicht mehr gechattet habe nach dem Accountwechsel anschreiben, bekomme ich dann die Nachricht (z.B. weitergeleitet), oder müsste ich von mir die Kontakte anschreiben und meine neue Nummer mitteilen?

Besten Dank, Frank