1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug von Ubuntu zum MacBook

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von lerner, 01.02.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Morgen beginne ich, in die MacBookwelt einzusteigen. Unter Ubuntu sind meine Einstellungen (Mailkonten, Officevorlagen, Bookmarks) unter meiner home. Wie kann ich diese zum MacBook transferieren? Irgendwo in den librarys?
     
  2. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Ubuntu und OS X sind 2 unterschiedliche Systeme. So einfach "rüberschieben" geht nicht, zudem bei Mail z.b. auch unterschiedliche Applikationen involviert sind (Mail bei OS X, Evolution oder whatever bei Ubunutu). Bookmarks kannst du exportieren in eine standardisierte Datei, und unter OS X wieder importieren. Es wird also auf jeden Fall Handarbeit.
     
  3. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ich vergaß anzugeben: Ich möchte Thunderbird und Firefox weiter verwenden.
     
  4. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Für den Umzug der Bookmarks schau dir doch mal die Erweiterung Foxmarks für Firefox an, mit ihr kannst du deine Lesezeichen Synchronisieren.

    Bei den Mailkonten würde ich dir die Umstellung auf IMAP empfehlen.

    Damit die Umstellung nicht ganz so hart wird, kannst du dir ja via Bootcamp eine Ubuntu-Partition auf deinem Macbook einrichten und dort erstmal deine bisherigen Sachen parken?
     
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    ~user/Library/Application Data/Firefox bzw. Thunderbird.

    HTH,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen