Umzug von Ubuntu zum MacBook

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Morgen beginne ich, in die MacBookwelt einzusteigen. Unter Ubuntu sind meine Einstellungen (Mailkonten, Officevorlagen, Bookmarks) unter meiner home. Wie kann ich diese zum MacBook transferieren? Irgendwo in den librarys?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ubuntu und OS X sind 2 unterschiedliche Systeme. So einfach "rüberschieben" geht nicht, zudem bei Mail z.b. auch unterschiedliche Applikationen involviert sind (Mail bei OS X, Evolution oder whatever bei Ubunutu). Bookmarks kannst du exportieren in eine standardisierte Datei, und unter OS X wieder importieren. Es wird also auf jeden Fall Handarbeit.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich vergaß anzugeben: Ich möchte Thunderbird und Firefox weiter verwenden.
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Für den Umzug der Bookmarks schau dir doch mal die Erweiterung Foxmarks für Firefox an, mit ihr kannst du deine Lesezeichen Synchronisieren.

Bei den Mailkonten würde ich dir die Umstellung auf IMAP empfehlen.

Damit die Umstellung nicht ganz so hart wird, kannst du dir ja via Bootcamp eine Ubuntu-Partition auf deinem Macbook einrichten und dort erstmal deine bisherigen Sachen parken?