• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Umzug von Google zu Apple

dbrune

Ananas Reinette
Google und Exchange sind zwei Paar Schuhe. Aber Google läuft mit Outlook ;)

maddi06

Borowitzky
Five ;)
Mal schauen. Das mit den Bildern könnte unter Windows echt schwierig werden. Wenn ich das richtig im Kopf habe skaliert Outlook die Bilder automatisch auf 200x200 Pixel.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

• Like
Reaktionen: tobeinterested

Da Tiga

Jonagold
Hahaha, ihr seid gut :)

Ich möchte das auch zeitnah umsetzen...Aber bisher hab ich es eben noch nicht geschafft ;)
Aber es wird noch ein Macbook Air geben.

Dafür kämpfe ich jetzt mit gSyncIt...Das hatte ich vor länmgerer Zeit, als ich Outlook noch benutzt hab, mal gekauft.
Aber das lädt die Kategorien nicht mehr. Egal was ich versuche...Ist mir jetzt auch egal, Hauptsache Kontakte und Bilder sind da :)

Aber ich brauche unbedingt einen Mac...Dann läuft es alles besser :)

dbrune

Ananas Reinette
Viel Erfolg dabei! Feedback erwünscht!

technikelse

Jakob Lebel
Aber ich brauche unbedingt einen Mac...Dann läuft es alles besser :)
Du brauchst keinen Mac, du brauchst ist ein Plan. Und der besteht nicht darin von Pest zu Cholera zu wechseln. Nenne mir einen vernünftigen Grund warum du deine Zeit verschwendest und deine Kontakte von Google zu iCloud umziehen willst? Warum lässt du sie nicht da wo sie sind? Problem gelöst, weil gar nicht vorhanden. Google funktioniert nämlich auch mit iOS und auch mit OS X. Was ist an iCloud so gut, dass es den Aufwand rechtfertigt, den du betreiben willst? Nichts, wie ich aus Erfahrung weiss und zwar gar nichts. Und wenn du schon unbedingt wechseln willst, warum nicht gleich eine vernünftige, professionelle, plattformunabhängige Lösung? Einen hosted Exchange Server gibt es inklusive eigener Domain für € 5,90 im Monat. Der einmalige Wechsel dahin kostet zwar auch Zeit und Nerven, danach aber nie wieder, weil Exchange mit allen Plattformen spricht. Da ich davon ausgehe, dass die 700 Kontakte sicher nicht die Mitglieder deines Karnevalsvereins sind, sondern gewerbliche Kontakte, würde sich eine professionelle Lösung ohnehin anbieten. iCloud ist nämlich nicht professionell.

Zuletzt bearbeitet:

Da Tiga

Jonagold
Okay, danke für deinen Beitrag technikelse :)
Aktuelle Lage, ich habe nach dem Bemerken das mir diverse Infos in den Kontakten fehlen (weitere Nummern, Notizen, etc.) habe ich die Kontaktsynchronisierung von iCloud abgeschaltet und bleibe (vorerst) bei Google :)

Vlt beschäftige ich mich in nächster Zeit mal mit dem Konzept von technikelse, aber erstmal bleibts wie es ist ;)

Danke euch allen :)

• Like
Reaktionen: technikelse