• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umzug von Google Photos zu iCloud

luke2083

Jonagold
Registriert
09.12.11
Beiträge
18
Hallo,

ich war eine Zeit lang bei Android und nun wieder zurück zum iPhone. Jetzt wollte ich meine Fotos aus der Google Cloud in die iCloud importieren. Ich habe die Bilder über Google takeout heruntergeladen und in iCloud Fotos importiert. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die Alben sind weg und die Reihenfolge der Bilder ist auch teilweise nicht korrekt.
Was habe ich falsch gemacht? Gibt es da einen besseren Weg? Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich freuen.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich hatte genau das gleiche Thema vor 2 Jahren. Ich war eine Zeit lang bei Linux und Android und hatte dort dann auch meine Fotos natürlich in Google Photos.
Den Shift von Google zu iCloud Photos. war was Reihenfolge, Ordner, Alben, Geotags usw anging eine volle Katastrophe. Die Bilder tauchen nun irgendwo in der Timeline auf. Auch fehlen die Geotags komplett bei mir.

So wirklich hat das nicht funktioniert. Ich habe jetzt sämtlich Bilder noch mal nachträglich passend verschoben, getaggt etc.
 
  • Like
Reaktionen: luke2083

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Die Alben sind weg und die Reihenfolge der Bilder ist auch teilweise nicht korrekt.
Die Alben wie du sie von Android kennst, gibt es bei Apple nicht.
Du hast alle Bilder in einem Ordner und machst lediglich Verknüpfungen zu Ordner, die du beliebig erstellen kannst. Es wird jedoch kein Bild doppelt dem Speicher belastet. Das ist eine manuelle Arbeit, die du bei Apple tätigen musst, da iOS wie gesagt, die Ordnerstruktur nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: luke2083

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Gibt es inzwischen eine Lösung, google Fotos inclusive der Albenzuordnung usw. zu icloud umzuziehen?