• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Umzug von einer TimeCapsule auf eine andere - Backup einfach kopieren?

DocF

Idared
Registriert
22.12.09
Beiträge
27
Hallo zusammen!

Ich möchte mit meinem Backup auf eine 2. TimeCapsule umziehen. Die Erstsicherung ist ja immer sehr langsam (zumindest im Netz). Kann ich auf einfach das gesamte Backup nehmen, auf die 2. TC kopieren und der Time Machine sagen, dass sie nun auf der anderen TC sichern soll und somit nur die Änderungen gesichert werden?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt :-)

Danke im Voraus!

DocF
 
Das ginge theoretisch, indem man beide Geräte auseinanderbaut und die rohen Platten mit einem Mac kopiert.

Eine neue Komplettsicherung ist allerdings wesentlich einfacher und schneller.
 
man muss natürlich Namen und Passwörter identiscv machen. Neben dem Umbau gibt es noch Skripte zum Kopieren.

Der Schlussfolgerung neues Backup schlidsse ich mich als jmd der das ausprobiert hat vorbehaltlos an
 
Hallo,

empfehle Dir ebenfalls ein neues Backup durchzuführen. Theoretisch kannst Du zwar den Inhalt von einer TC auf die andere kopieren, aber wie gesagt, fang mit einem neuen Backup an.
Nimm das Kabel (Lan) für das erste Backup, das geht am schnellsten.

Gruß
Thomas