1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug von Desktop-PC auf MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bierschinken, 06.11.08.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    da ich in den nächsten Tagen mein MacBook erwarte,hab ich drüber nachgedacht wie ich am besten die Daten von meinem Desktop-PC auf das neue MB bekomme.
    Klappt das wenn ich das Kabel dass ich derzeit an meinem Router zum Rechner hab, nehme um beide Geräte zu verbinden?

    Kann ich dann einfach per Drag n Drop alles kopieren?

    Grüße,
    Swen
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Lasse einfach alles, wie es ist.

    Wenn sich das MacBook in einen Router einloggt und der andere Rechner an ist, dann sollte dein MacBook diesen Rechner erkennen.
    Sollte es dann zu Rechteproblemen kommen, schadet es nicht, vorher alle wichtigen Dateien bei Windows in den Ordner "Gemeinsame Dokumente" zu schieben.
    Sollte das gemacht sein, kannst du mit dem MacBook dein Rechner auswählen, öffnest "Gemeinsame Dokumente" und ziehst die Daten einfach auf dein MacBook.
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hmm, du meinst also, dass ich alles per WLan machen soll?

    Da kann ich dann meinen PC sozusagen "einloggen" und zusätzlich mein MB und dann können beide miteinander kommunizieren!?

    Grüße,
    Swen
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Dein Computer geht ja sicherlich über LAN (also mit Kabel) in's Internet, oder?

    Du musst nur, wenn du dein MacBook hast, deinen Computer anschalten. Das MacBook erkennt diesen automatisch, da sie mit dem selben Router verbunden sind.

    Das Ganze ist so ziemlich die einfachste Methode.
     
  5. Hanfrey

    Hanfrey Gala

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    48
    ABER Wenn du viele Daten kopieren willst würd ich das Macbook lieber am Router anschließen weils über Kabel dann doch schneller geht ;D. Kabel direkt von einem PC ins Macbook geht nur wenns ein Gekreuztes kabel ist(Crossover).
     

Diese Seite empfehlen