• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug von Desktop-PC auf MacBook

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

da ich in den nächsten Tagen mein MacBook erwarte,hab ich drüber nachgedacht wie ich am besten die Daten von meinem Desktop-PC auf das neue MB bekomme.
Klappt das wenn ich das Kabel dass ich derzeit an meinem Router zum Rechner hab, nehme um beide Geräte zu verbinden?

Kann ich dann einfach per Drag n Drop alles kopieren?

Grüße,
Swen
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Lasse einfach alles, wie es ist.

Wenn sich das MacBook in einen Router einloggt und der andere Rechner an ist, dann sollte dein MacBook diesen Rechner erkennen.
Sollte es dann zu Rechteproblemen kommen, schadet es nicht, vorher alle wichtigen Dateien bei Windows in den Ordner "Gemeinsame Dokumente" zu schieben.
Sollte das gemacht sein, kannst du mit dem MacBook dein Rechner auswählen, öffnest "Gemeinsame Dokumente" und ziehst die Daten einfach auf dein MacBook.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hmm, du meinst also, dass ich alles per WLan machen soll?

Da kann ich dann meinen PC sozusagen "einloggen" und zusätzlich mein MB und dann können beide miteinander kommunizieren!?

Grüße,
Swen
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Dein Computer geht ja sicherlich über LAN (also mit Kabel) in's Internet, oder?

Du musst nur, wenn du dein MacBook hast, deinen Computer anschalten. Das MacBook erkennt diesen automatisch, da sie mit dem selben Router verbunden sind.

Das Ganze ist so ziemlich die einfachste Methode.
 

Hanfrey

Gala
Registriert
03.11.08
Beiträge
48
ABER Wenn du viele Daten kopieren willst würd ich das Macbook lieber am Router anschließen weils über Kabel dann doch schneller geht ;D. Kabel direkt von einem PC ins Macbook geht nur wenns ein Gekreuztes kabel ist(Crossover).