• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Umzug - Von Altem auf Neues MacBook. Wie?

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Hi ApfelTalker,

ich möchte Alles (Einstellungen, Daten, Programme) von meinem Alten MacBook Pro auf ein Neues MacBook Pro übernehmen. Wie macht man Das bestmöglich? Was soll ich machen, wenn der Neue kommt?

Lieben Dank für eure Tips!
 

Benutzer 176034

Gast
Jessas, wo soll man da anfangen...?
Backup machen - ganz wichtig. Neues MacBook bekommen, und aus dem Backup migrieren per Migrationsassistent.
Zu den Feinheiten kommen wir, wenn Du den Weg mitgehst...
 

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Jessas, wo soll man da anfangen...?
Backup machen - ganz wichtig. Neues MacBook bekommen, und aus dem Backup migrieren per Migrationsassistent.
Zu den Feinheiten kommen wir, wenn Du den Weg mitgehst...

OK. BackUp wird regelmäßig über die TC gemacht.
Wenn das Neue kommt - wird es aber nichts vom Alten wissen. Soll ich mich auf dem Neuen einfach irgendwie durchklicken oder kommt eine Nachfrage, ob ich per Migrationsassistent etwas migrieren will?
Ausserdem: Her mit den Feinheiten - ich bin dabei :).
 

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Ouerha - ich habs 3 x gelesen.
Ich verbinde also ALT und NEU - am besten via Netzkabel - und hoffe auf entsprechende Eingabeaufforderungen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ob die Aufforderungen kommen, kann ich nicht sagen aber nach der Verbindung beider Geräte startest Du einfach den Assistenten und dann wählst Du aus, was alles auf den neuen Mac wandern soll. Programme, Dokumente, Musik, Filme... Auch selektiv ist das kein Problem.
 

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
@machmahinda: Dicken Dank für deine Infos - ich bin jetzt um einiges schlauer als vorher und gehe diesen Umzug gelassener an.
(OT: Für den Fall, das du auch ein DTH-Fan bist, schau mal auf misprint.info)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Da bin ich längst Kunde.... Aber danke Dir trotzdem für den Tipp...
Ich bin in der Tat Fan - schon seit 1989...