• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umzug (switch) auf neues Powerbook

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo liebe ATler,
ich habe mir ein neues Powerbook zu Weihnachten geschenkt und möchte gern meine persönlichen Daten umziehen.
Es geht von Tiger zu Tiger doch ohne den Migrationsassistenten da der alles (auch Leichen) mitnimmt soll dies nun ein "sauberer Neuanfang" sein.

Wie gehe ich vor um meine Mails aus Apple Mail zu übertragen?

Wie gehe ich vor um alle Einstellungen, Signaturen etc von Apple Mail zu übertragen?

Wie gehe ich vor um meine Lesezeichen aus Safari zu übertragen?

Wie gehe ich vor um meine Lesezeichen aus Firefox zu übertragen?

Wie gehe ich vor um meine Bilder aus iPhoto zu übertragen?

Was gilt es noch zu übertragen ?...


Freu mich auf Eure Hilfe damit es bald auf dem neuen PB losgehen kann.
herzlichen Dank
Stussy
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich mache mal den Anfang für Mail, die restlichen Programme nutze ich nicht wirklich...

Stussy-23 schrieb:
Wie gehe ich vor um meine Mails aus Apple Mail zu übertragen?
Wie gehe ich vor um alle Einstellungen, Signaturen etc von Apple Mail zu übertragen?

Folgende Ordner bzw. Dateien musst du kopieren (~ steht für deinen Home-Ordner, der sich um Ordner "Benutzer" auf der Festplatte befindet):

~/Library/Mail -- den kompletten Ordner
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Außerdem willst du wahrscheinlich auch dein Adressbuch übernehmen, dafür brauchst du:

~/Library/Application Support/AddressBook -- den kompletten Ordner
~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist

-------

Darüberhinaus würde ich dir unbedingt empfehlen, von der Festplatte des alten Rechners zumindest ein Image anzulegen (z.B. mit CarbonCopyCloner), für den Fall, dass du im Nachhinein doch noch irgendetwas benötigst, woran du zuerst nicht gedacht hast.