1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug (switch) auf neues Powerbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Stussy-23, 16.12.05.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Hallo liebe ATler,
    ich habe mir ein neues Powerbook zu Weihnachten geschenkt und möchte gern meine persönlichen Daten umziehen.
    Es geht von Tiger zu Tiger doch ohne den Migrationsassistenten da der alles (auch Leichen) mitnimmt soll dies nun ein "sauberer Neuanfang" sein.

    Wie gehe ich vor um meine Mails aus Apple Mail zu übertragen?

    Wie gehe ich vor um alle Einstellungen, Signaturen etc von Apple Mail zu übertragen?

    Wie gehe ich vor um meine Lesezeichen aus Safari zu übertragen?

    Wie gehe ich vor um meine Lesezeichen aus Firefox zu übertragen?

    Wie gehe ich vor um meine Bilder aus iPhoto zu übertragen?

    Was gilt es noch zu übertragen ?...


    Freu mich auf Eure Hilfe damit es bald auf dem neuen PB losgehen kann.
    herzlichen Dank
    Stussy
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich mache mal den Anfang für Mail, die restlichen Programme nutze ich nicht wirklich...

    Folgende Ordner bzw. Dateien musst du kopieren (~ steht für deinen Home-Ordner, der sich um Ordner "Benutzer" auf der Festplatte befindet):

    ~/Library/Mail -- den kompletten Ordner
    ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

    Außerdem willst du wahrscheinlich auch dein Adressbuch übernehmen, dafür brauchst du:

    ~/Library/Application Support/AddressBook -- den kompletten Ordner
    ~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist

    -------

    Darüberhinaus würde ich dir unbedingt empfehlen, von der Festplatte des alten Rechners zumindest ein Image anzulegen (z.B. mit CarbonCopyCloner), für den Fall, dass du im Nachhinein doch noch irgendetwas benötigst, woran du zuerst nicht gedacht hast.
     
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445

Diese Seite empfehlen