1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug nach Berlin

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DukeNuke2, 13.01.08.

  1. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    Servus Leute,
    so wie es aussieht, werde ich wohl demnächst einen neuen Job in Berlin antreten. Da hier sicher viele Berliner sind (die sich vllt über einen "Neu-Berliner" freuen) wollte ich mal nachfragen wo man gut und günstig wohnt? Ich werde etwas südlich vom Flughafen Tempelhof arbeiten.
    Wenn ihr Vorschläge und/oder Angebote habt, immer her damit!

    Danke an alle Berliner :)
    DN2
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    am besten wohnt sich meiner meinung nach in friedrichshain oder prenzlauer-berg(immer was los, viele leute zum kennenlernen). preislich wird es nach mitte hin eigentlich immer teurer(gibt aber auch ausnahmen).

    lg
     
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hi,
    danke für deine meinung! gibt es irgendwo "insider" anzeigen für wohnungen? oder guckt man bei den normalen tageszeitungen? in frankfurt ist die faz ne ganz gute anlaufstelle. bei faz.net gibt es auch anzeigen aus berlin. oder gibts da was "besseres"?
     
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Morgenpost und Tagesspiegel haben große Immobilienanzeigen.Ich kann Dir noch Immobilienscout empfehlen - da kannst du bezirklich sortiert gezielt suchen.
    Prenzelberg und Friedelhain sind in der Tat hip, ich ziehe es ja vor, am Stadtrand zu wohnen, weiss aber nicht, ob Du mit 37 Jahren noch "Szene" brauchst?
    Ansonsten gibt es in Rudow, Lichtenrade, Mariendorf durchaus schöne Ecken. Liegt alles nah bei Tempelhof.
    Schöneberg ist auch nett, allerdings sind die Mieten dort etwas höher.
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Empfehle dir die Samstagsausgabe der Berliner Morgenpost. Da ist ein RIESIGER Immobilienteil dabei für Berlin und Umland.

    Vanilla-Gorilla
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ab und an ist ein bisschen "szene" mal ganz nett ;). danke für die tips!
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Für Neuberliner -> xberg, nothing else :). Wenn, dann richtig.

    Und, seit wann wann freuen wir uns über Zugereiste!?















    Willkommen :).
     

Diese Seite empfehlen