Umzug nach Berlin

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Servus Leute,
so wie es aussieht, werde ich wohl demnächst einen neuen Job in Berlin antreten. Da hier sicher viele Berliner sind (die sich vllt über einen "Neu-Berliner" freuen) wollte ich mal nachfragen wo man gut und günstig wohnt? Ich werde etwas südlich vom Flughafen Tempelhof arbeiten.
Wenn ihr Vorschläge und/oder Angebote habt, immer her damit!

Danke an alle Berliner :)
DN2
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
am besten wohnt sich meiner meinung nach in friedrichshain oder prenzlauer-berg(immer was los, viele leute zum kennenlernen). preislich wird es nach mitte hin eigentlich immer teurer(gibt aber auch ausnahmen).

lg
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hi,
danke für deine meinung! gibt es irgendwo "insider" anzeigen für wohnungen? oder guckt man bei den normalen tageszeitungen? in frankfurt ist die faz ne ganz gute anlaufstelle. bei faz.net gibt es auch anzeigen aus berlin. oder gibts da was "besseres"?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Morgenpost und Tagesspiegel haben große Immobilienanzeigen.Ich kann Dir noch Immobilienscout empfehlen - da kannst du bezirklich sortiert gezielt suchen.
Prenzelberg und Friedelhain sind in der Tat hip, ich ziehe es ja vor, am Stadtrand zu wohnen, weiss aber nicht, ob Du mit 37 Jahren noch "Szene" brauchst?
Ansonsten gibt es in Rudow, Lichtenrade, Mariendorf durchaus schöne Ecken. Liegt alles nah bei Tempelhof.
Schöneberg ist auch nett, allerdings sind die Mieten dort etwas höher.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Empfehle dir die Samstagsausgabe der Berliner Morgenpost. Da ist ein RIESIGER Immobilienteil dabei für Berlin und Umland.

Vanilla-Gorilla
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Morgenpost und Tagesspiegel haben große Immobilienanzeigen.Ich kann Dir noch Immobilienscout empfehlen - da kannst du bezirklich sortiert gezielt suchen.
Prenzelberg und Friedelhain sind in der Tat hip, ich ziehe es ja vor, am Stadtrand zu wohnen, weiss aber nicht, ob Du mit 37 Jahren noch "Szene" brauchst?
Ansonsten gibt es in Rudow, Lichtenrade, Mariendorf durchaus schöne Ecken. Liegt alles nah bei Tempelhof.
Schöneberg ist auch nett, allerdings sind die Mieten dort etwas höher.
ab und an ist ein bisschen "szene" mal ganz nett ;). danke für die tips!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Für Neuberliner -> xberg, nothing else :). Wenn, dann richtig.

Und, seit wann wann freuen wir uns über Zugereiste!?















Willkommen :).