• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Umzug MBP 13" --> MBP 15" einfach so? OS-X und Win7/Parallels...

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve!

Die Auflösung des 13er MBP reicht mir nun doch nicht mehr aus und es soll ein 15er MBP HighRes werden. Soweit so gut. Jetzt denke ich gelesen zu haben, dass ein Umzug ganz "einfach" gemacht werden kann - Dank OS X. Sprich ich mache mit Time Maschine und Time Capsule das Abbild und spiele das einfach auf das neue 15er auf.

Soweit die Theorie.

Geht das wirklich so einfach? Immerhin handelt es sich auf der einen Seite um eine 320M und eine 33M nVidia - sowie einen C2D im aktuellen 13er MBP und dem i5 dann im aktuellem 15" MBP. Ja - als jahrelanger Windows User war ganz klar - neues Gerät - am besten komplett neu Aufsetzen. Nun habe ich fast 2 Tage mein MBP eingerichtet und nochmals die Arbeit machen ist "ätzend".

Die zweite Frage ist vor allem - wie schaut es mit dem VM Image bei Parallels aus. Es ist kein Bootcamp & Parallels (brauche kein Bootcamp. Bei mir reicht die VM unter Parallels und somit unter OS-X völlig aus). Dieses Windows bekommt ja auch neue Hardware zu "spüren". Hat da jemand schon Erfahrungen machen können?

a) Umzug von OS-X mit allen Daten & Einstellungen vom aktuellem 13er auf das aktuelle 15er ohne Probleme möglich?
b) Kann das Image von Parallels/Win7 im neuen MBP einfach so verwendet werden?

Danke!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ob das Time-Maschine Backup zurückspielen ausreicht, weiß ich nicht genau.

Aber einfach das Parallels Image weiter benutzen sollte kein Problem sein.

Ich würde lediglich vorher prüfen, ob das Parallels Image mit mit TimeMaschine gesichert wurde (bei mir hat der das zB. automatisch in die Ausschlussliste gesetzt). Mann kanns atürlich auch manuell rüber kopieren...
 

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
Wenn Du die Migration mit TimeMachine machst spielst Du ja nicht das ganze Betriebssystem vom Backup auf den neuen Rechner, sondern nur die Benutzerdaten und ggf. die Programme. Das sollte ohne Probleme geben und erfordert wirklich nur einige kleine Anpassungen hinterher! Mit dieser Methode wird auch sowohl Parallels als auch das Image übertragen und du kannst direkt weiterarbeiten wo du aufgehört hast. Du musst lediglich die Keys neu eingeben da die Aktivierung am Rechner hängt...