• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug: Lion zu Mountain Lion

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Guten Morgen,

Ich habe momentan noch ein Macbook mit Lion und will diese auf einen iMac mit Mountain Lion wechseln. Ich will alle Daten (bis auf die Programme, die man ja wieder aus dem AppStore laden kann) übernehmen.
Gibt es eine brauchbare Anleitung wie man Mails, iTunes Bibliothek & Co an Ort & Stelle bekommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Fabo
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
hi,
das ist eigentlich ganz einfach. Du kannst per Time Machine ein Backup des Macbooks machen. Am iMac startest du dann den Migrationsassistenten und wählst aus welche Daten aus diesem Time Machine Backup wiederhergestellt werden sollen. Ist die einfachste Methode um seine Daten auf einen neuen Mac zu importieren.
Kannst sogar einstellen, dass die Einstellungen (Kennwörter,Energie, Tastatur, Netzwerk, etc) übernommen werden.

Gruß
2cahllie
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Oder Du schließt die beiden Rechner per Netzwerkkabel oder Firewirekabel zusammen und startest auf dem neuen Gerät den Migrationsassistenten. Der ist so ziemlich selbsterklärend. Per WLAN geht das theoretisch auch, wenn beide Rechner im gleichen WLAN eingebucht sind. Praktisch ist das aber wegen der Geschwindigkeit nur ratsam, wenn Du laaaaaange Zeit hast, in der Du die Rechner nicht brauchst. Ansonsten, Firewire oder GigaBit Ethernet. Das geht dann schneller.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Da ich ein Time-Machine Backup habe wird die erste Variante sicherlich laufen.
Vielen Dank für eure schelle Hilfe.
Bestes Forum - nach wie vor!