• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug Itunes von XP nach Win 7

Trinomad

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
20
Hallo,

habe auf einem Win XP Rechner (Partition C:) das neueste Itunes installiert, Konto bei Apple, und synce meinen IPT 2G (jailgebrochen) damit. Die Bibliothek liegt auf einer separaten Partition D:.
Jetzt habe ich auf einer weiteren Partition Win 7 (gleiche Festplatte wie XP) installiert und plane nach und nach den Umstieg auf Win 7 und werde XP dann irgendwann auslaufen lassen.

In Win 7 (auch c: wenn aktiv) habe ich die gleiche SW Version von Itunes installiert und möchte von da aus komplett auf meine Itunes Bibliothek auf D: zugreifen.

Jetzt nölt Itunes rum wegen dem "anderen" PC und schlägt von den IPT platt zu machen, etc.

Was muß ich machen damit das nicht passiert und den Umstieg auf ein anderes Windows System funktioniert? Gibt es dazu eine Vorgehensweise (Link?). Ja, ich habe übrigens schon gegoogelt, erfolglos.

Danke für die Hilfe, Trinomad
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du nur Musikdateien ausgelagert, oder den gesamten iTunes-Ordner (der mit dem Library-Kram)? Falls letzteres, kannst du unter Win7 iTunes mit gedrückter Shift-Taste starten und diesen Ordner auswählen. Ansonsten kannst du vermutlich trotzdem den iTunes-Ordner (unter Eigene Dateien/Musik) nach Win7 kopieren, wenn das Laufwerk mit den Musik-Dateien den gleichen Buchstaben untere Win7 hat.
 

Trinomad

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
20
Hi Tekl,

ersteres ist der Fall bei mir.

Hab gemacht was Du gesagt hast, und ...... es hat funktioniert! :-D

Du bist mein Held, uneingeschränkt!

Danke, Problem gelöst!