1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug Itunes von XP nach Win 7

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Trinomad, 11.01.10.

  1. Trinomad

    Trinomad Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    habe auf einem Win XP Rechner (Partition C:) das neueste Itunes installiert, Konto bei Apple, und synce meinen IPT 2G (jailgebrochen) damit. Die Bibliothek liegt auf einer separaten Partition D:.
    Jetzt habe ich auf einer weiteren Partition Win 7 (gleiche Festplatte wie XP) installiert und plane nach und nach den Umstieg auf Win 7 und werde XP dann irgendwann auslaufen lassen.

    In Win 7 (auch c: wenn aktiv) habe ich die gleiche SW Version von Itunes installiert und möchte von da aus komplett auf meine Itunes Bibliothek auf D: zugreifen.

    Jetzt nölt Itunes rum wegen dem "anderen" PC und schlägt von den IPT platt zu machen, etc.

    Was muß ich machen damit das nicht passiert und den Umstieg auf ein anderes Windows System funktioniert? Gibt es dazu eine Vorgehensweise (Link?). Ja, ich habe übrigens schon gegoogelt, erfolglos.

    Danke für die Hilfe, Trinomad
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du nur Musikdateien ausgelagert, oder den gesamten iTunes-Ordner (der mit dem Library-Kram)? Falls letzteres, kannst du unter Win7 iTunes mit gedrückter Shift-Taste starten und diesen Ordner auswählen. Ansonsten kannst du vermutlich trotzdem den iTunes-Ordner (unter Eigene Dateien/Musik) nach Win7 kopieren, wenn das Laufwerk mit den Musik-Dateien den gleichen Buchstaben untere Win7 hat.
     
  3. Trinomad

    Trinomad Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    20
    Hi Tekl,

    ersteres ist der Fall bei mir.

    Hab gemacht was Du gesagt hast, und ...... es hat funktioniert! :-D

    Du bist mein Held, uneingeschränkt!

    Danke, Problem gelöst!
     

Diese Seite empfehlen