Umzug iTunes (macOS 10.14) nach Musik (macOS 10.15)

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo zusammen

Ich hatte auf meinem Rechner (10.14) meine iTunes-Medienn erfolgreich auf meiner Synology-NAS liegen.

Dann hatte ich einen Rechnerunfall und beschloss 10.15 frisch aufzuspielen. Ich habe zwar ein TimeMachine Backup, aber ich wollte eben alles frisch auspielen (da ich ein paar kleine Probleme hatte, welche nun behoben sind). Es läuft auch alles gut unter Catalina.

Nun war Musik eines meiner letzten Dinge, welche ich eingerichtet haben möchte. Starte ich Musik, wird meine letzte Library nicht mehr erkannt. Musik startet leer.

Ich habe natürlich alle meine Medien und die Library aus iTunes.

Wir bekomme ich nun meine ganze Musik inkl. Wertung, Zähler, Wiedergabelisten in die Musik-App?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Du kannst mit gedrückter alt / option Taste die Musik App starten. Dann solltest du deine ehemalige Mediathek auswählen können
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Oh, wie peinlich. Das hätte ich wissen müssen. Danke. So funktioniert es natürlich.

Cover werden mir momentan nicht angezeigt, obwohl in den MP3-Dateien integriert. Aber das ist ein kleineres Problem.

Danke