Umzug iTunes (macOS 10.14) nach Musik (macOS 10.15)

Herr Sin

Jakob Lebel
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
4.859
Hallo zusammen

Ich hatte auf meinem Rechner (10.14) meine iTunes-Medienn erfolgreich auf meiner Synology-NAS liegen.

Dann hatte ich einen Rechnerunfall und beschloss 10.15 frisch aufzuspielen. Ich habe zwar ein TimeMachine Backup, aber ich wollte eben alles frisch auspielen (da ich ein paar kleine Probleme hatte, welche nun behoben sind). Es läuft auch alles gut unter Catalina.

Nun war Musik eines meiner letzten Dinge, welche ich eingerichtet haben möchte. Starte ich Musik, wird meine letzte Library nicht mehr erkannt. Musik startet leer.

Ich habe natürlich alle meine Medien und die Library aus iTunes.

Wir bekomme ich nun meine ganze Musik inkl. Wertung, Zähler, Wiedergabelisten in die Musik-App?
 

hutzi20

Antonowka
Mitglied seit
29.04.09
Beiträge
356
Du kannst mit gedrückter alt / option Taste die Musik App starten. Dann solltest du deine ehemalige Mediathek auswählen können
 
  • Like
Wertungen: Herr Sin

Herr Sin

Jakob Lebel
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
4.859
Oh, wie peinlich. Das hätte ich wissen müssen. Danke. So funktioniert es natürlich.

Cover werden mir momentan nicht angezeigt, obwohl in den MP3-Dateien integriert. Aber das ist ein kleineres Problem.

Danke