1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug eines ganzen Systems

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von speisewuerze, 18.09.07.

  1. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Folgende Frage

    Ich habe auf meinem MacBook Pro Parallels inkl. einiger Programme installiert. Jetzt möchte ich die ganze Installation auf meinen MacMini verschieben. Ist das möglich.

    THX und Gruss Spice
     
  2. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Ist der Mini mit Intel ausgestattet, falls ja sollte es kein Problem sein. Müsste mit dem Migrations Assistenten ganz einfach klappen (brauchst ein Firewire Kabel). Ansonsten könntest Du einfach den Applications Ordner kopieren.

    schönen Gruß

    Matthias
     
  3. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Du kannst Parallels auf Deinem Mac Mini (Intel) installieren. Dann verschiebst Du den Ordner WinXP.hdd in den Ordner Windows XP unter: Benutzer/Libary/Parallels/Windows XP. Wenn der Ordner windows XP nicht existiert, kannst Du ihn erstellen. Dann wählst Du in den Einstellungen von Parallels (Festplatte) das Image WinXP.hdd und schon startet das Windows.

    BEACHTE: aus Lizenzrechtlichen gründen ist es Dir nicht erlaubt, XP auf dem alten Rechner weiterzubetreiben. Ggf. muss XP wieder aktiviert werden, da Windows andere Hardware erkennt.
     

Diese Seite empfehlen