• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug eines ganzen Systems

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Folgende Frage

Ich habe auf meinem MacBook Pro Parallels inkl. einiger Programme installiert. Jetzt möchte ich die ganze Installation auf meinen MacMini verschieben. Ist das möglich.

THX und Gruss Spice
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Ist der Mini mit Intel ausgestattet, falls ja sollte es kein Problem sein. Müsste mit dem Migrations Assistenten ganz einfach klappen (brauchst ein Firewire Kabel). Ansonsten könntest Du einfach den Applications Ordner kopieren.

schönen Gruß

Matthias
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Du kannst Parallels auf Deinem Mac Mini (Intel) installieren. Dann verschiebst Du den Ordner WinXP.hdd in den Ordner Windows XP unter: Benutzer/Libary/Parallels/Windows XP. Wenn der Ordner windows XP nicht existiert, kannst Du ihn erstellen. Dann wählst Du in den Einstellungen von Parallels (Festplatte) das Image WinXP.hdd und schon startet das Windows.

BEACHTE: aus Lizenzrechtlichen gründen ist es Dir nicht erlaubt, XP auf dem alten Rechner weiterzubetreiben. Ggf. muss XP wieder aktiviert werden, da Windows andere Hardware erkennt.