• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Umzug auf neuen Mac...

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
nein ich möchte nicht wissen wie ich mein Backup auf den neuen Mac bekomme.
Ich würd gerne wissen ob es möglich ist nur gewisse Einstellungen zu implementieren.
Ich möchte gerne neu anfangen. Mein altes MacBook heute Late 2009 8gb RAM 1tb HDD ist langsam Indie Jahre gekommen und unwahrscheinlich langsam. Es macht immer noch fast alles aber das Tempo ist unterirdisch.
Deswegen der Weg zum neuen MBPR
Ich habe 2 große Probleme.
1.
Eine 400GB große Musiksammlung
2.
Eine 130GB große Fotosammlung.

Bisher mit 1TB Platz kein Problem, aber das neue Buch wird erstmal mit 256GB betrieben.
Ist es möglich die beiden Bibliotheken auf externer Platte laufen zu lassen? Und was wenn ich mal unterwegs neue Bilder/Musik drauf schiebe? Wird dann eine 2. foto\musik Bibliothek angelegt? Oder kann man das irgendwo organisieren das er beim Anschluss der externen diese Daten automatisch in die MAIN Bibliothek überträgt?

Kann man lizenzschlüssel auf den neuen Mac übertragen? Ich meine ich möchte ja von Grund neu anfangen also fange ich auch Applicationsmässig von 0 an.
Was passiert wenn ich mein Photoshop mit der Lizenz instaliere? Funktioniert das alles sorgenfrei?
Oder reicht es vielleicht sogar wenn ich mein Apple Konto verknüpfe?

Naja ich freu mich auf alle Fälle auf den neuen Rechner, der hoffentlich wieder 7 Jahre ohne ein zimperlein läuft.
 

Mitglied 167358

Gast
Du könntest den Migrationsassistent verwenden, dabei kannst du Daten/Dateien von der Übertragung ausschließen.