• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug auf Imac 20" von PowerMac G5

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Hallo,

ich werde nächste Woche vom meinem G5 auf den neuen Imac wechseln! Ich benutze Timemachine. Was wird alles konkret gesichert, und was nicht. Am liebsten wäre mir ich benutze den Migrationsassisten und kann genau an selber Stelle weitermachen. Alle Programme und Einstellungen sind wieder da.

Ist das möglich ? Und wenn nicht mit welchen Externen Proggis wenn nicht?

Angedacht war das ganze im Targetmodus des G5 zu erledigen.



Marco
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich habe bisher schon dreimal mit dem Migrationsassistenten meine Sachen inkl. Programmen auf einen neuen Rechner migiriert, davon einmal von PPC zu Intel, keine Probleme.

Vorsicht mit Adobe CS 3, die sollte zunaechst "abgemeldet" werden. Und daran denken, in iTunes den alten Rechner zu de-autorisieren.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller