Umzug auf eine neues iPhone unter iOS11

paladin74

Braeburn
Registriert
13.09.10
Beiträge
42
Hallo an euch,
auch ich werde bald ein neues X bekommen und mit meinem 7er umziehen. Dazu hab ich paar Fragen:cool:
Wenn man das "neue" iTunes 12.7 ohne Store und App Verwaltung nutzt, wie bekomme ich alle meine Apps und klingeltöne umgezogen?
Seitehr hatte ich immer mein Backup auf dem neuen iPhone wiederhergestellt und im Anschluß die Apps und klingeltöne Synchronisiert.
Ich hatte gelesen das es unter iOS 11 möglich ist, direkt von einem iPhone auf das andere umzuziehen,
also alles quasi 1 zu 1.
Laut einem Bekannten hat dies aber nicht so Funktioneirt un der musste alle Apps einzeln über den iPhone App Store erneut installieren. Dies ist doch aber total mist wenn man ca. 300 Apps drauf hat...

Ich freue mich über Hilfe und Info´s:)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

MaLoProject

Erdapfel
Registriert
22.11.17
Beiträge
5
Ich glaub ich hab den Vorgang schonmal in nem Video gesehen es erscheint sowas wie ein QR Code (?) auf dem Display vom alten Gerät und dann scannst du das mit dem neuen einfach ab und deine Einstellungen werden 1:1 übernommen
 

paladin74

Braeburn
Registriert
13.09.10
Beiträge
42
Ja genau, aber nur die Einstellungen Was ist mit dem "Rest"? Apps, Klingeltöne? Um das gehts ja, wie bekomme ich das alles wieder drauf?
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Ja genau, aber nur die Einstellungen Was ist mit dem "Rest"? Apps, Klingeltöne? Um das gehts ja, wie bekomme ich das alles wieder drauf?

Das klappt nur mit den Einstellungen damit du sofort Zugriff auf das Backup usw. hast. Du musst vorher auf dem alten iPhone ein lokales Backup oder in der iCloud machen und das lässt sich dann ja auch wieder herstellen. Es geht nicht darum ein iPhone komplett auf ein neues zu clonen
 
  • Like
Reaktionen: paladin74

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Laut einem Bekannten hat dies aber nicht so Funktioneirt un der musste alle Apps einzeln über den iPhone App Store erneut installieren. Dies ist doch aber total mist wenn man ca. 300 Apps drauf hat...
Ich weiß nicht, wie es über die neue Methode läuft. Aber wenn du ein iCloud-Backup auf dem neuen iPhone auswählst, wird alles automatisch aus dem App Store geladen. Du musst nicht händisch Apps installieren.
 
  • Like
Reaktionen: paladin74

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.906
Genau. Schon ein paar Mal gemacht.
Du hast das alte iPhone (und hier ein aktuelles iCloud Backup gemacht), startest das Neue und es wird gefragt, ob Du die Daten vom Alten übernehmen willst.

Dies machst Du, scannst mit dem Neuen den QR auf dem Alten.

Anschließend werden Apple ID und W-LAN Kennwörter übernommen. Dann kommst Du zu dem Bildschirm, wo Du gefragt wirst:
- Als neues iPhone
- aus iCloud Backup
- .....

Wenn Du hier „aus iCloud“ auswählst, und das „alte“ iPhone ein neueres iOS hatte, wird auf dem neuen iPhone automatisch das neueste iOS geladen. Anschließend wird das iCloud Backup eingespielt.

Jeztt kommt ein wichtiger Punkt, wo viele zu ungeduldig sind:
Ist das Einspielen fertig, werden anschließend alle Apps frisch aus dem Appstore geladen. Automatisch! Das dauert (bei mir dauerte es ca. 4-6 Stunden; habe auch nur DSL16.000). Parallel dazu werden die Fotos aus der iCloud geladen (es steht in der Foto App „Aktualisieren....“).

Apple müsste, für die, die das nicht wissen, noch einen Hiweisbildschirm bringen, nach dem Motto: „sie können Ihr iPhone nutzen, aber warten Sie, bis alle Apps geladen sind.“

Also, Geduld mitbringen!
 

paladin74

Braeburn
Registriert
13.09.10
Beiträge
42
Vielen Dank:)
Dann werde ich auf iTunes 12.6.3 gehen und alles "Lokal" machen. Das geht dann schneller:cool:
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Das geht nicht schneller.
Einfach die SIM Karte vom alten iPhone in das neue stecken. Beide Geräte nebeneinander platzieren und loslegen. Irgendwann musst Du mit dem neuen iPhone ein QR Code von dem alten einscannen um den Prozess zu bestätigen. Eigentlich alles selbsterklärend. Nach dem Umzug den alten iPhone vom Account abmelden, bei dem neuen in manchen Apps das Passwort neu eingeben und fertig.

Edit:
Natürlich vorher ein Backup des alten iPhone in der Cloud anlegen und die Apple Watch entkoppeln.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.906
Naja.. Wie gesagt, bei vielen Apps auf dem iPhone dauert dieser „Umzug“ sehr lange.
Und die Schritte, wie ich oben beschrieben habe, kommen halt noch dazu.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Dann werde ich auf iTunes 12.6.3 gehen und alles "Lokal" machen. Das geht dann schneller:cool:
Du müsstest genauso die Apps aus dem App Store Laden, da Apps weder im Backup gespeichert werden noch vom iPhone ins iTunes übertragen werden können. Auch nicht mit iTunes 12.6.3.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

sadupu

Granny Smith
Registriert
14.01.12
Beiträge
14
geht dieser 1 zu 1 Umzug auch zwischen iOS 10 und 11 ? habe ein iPhone 6 mit iOS 10 und nun das neue 8 mit iOS 11. wollte aber eigentlich nicht auf das alte noch das 11 er drauf machen
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ausproberen - wenn nicht, musst du nur ein paar mehr Angaben machen. Das 10er Backup ist unter 11 ladbar.
 

sadupu

Granny Smith
Registriert
14.01.12
Beiträge
14
iPhone 6 hat 10.3.3 iPhone 8 ist noch gar nicht konfiguriert und hat 11.0.3 iTunes hat Vers. 12.7.1.14

hatte ein aktuelles backup gemacht und dann die sim karte in das neue gesteckt und wollte das Backup laden. Das lief auch ganze 15 min bis zum Ende. Dann kam die Meldung dass das Backup beschädigt ist oder nicht mit dem gerät kompatibel. mach jetzt grade das backup nochmal und will dann wieder probieren. mal sehen ob's klappt
 

sadupu

Granny Smith
Registriert
14.01.12
Beiträge
14
also ich kann schon mal festhalten, dass der 1 zu 1 Umzug mit ich lege das neue neben das alte und scanne dann den QR code nur geht, wenn beide auf iOS 11 laufen.

Das Backup über iTunes läuft jetzt wieder. mal sehen ob es diesmal klappt. will eigentlich nicht alles neu konfigurieren.
 

sadupu

Granny Smith
Registriert
14.01.12
Beiträge
14
das läuft nicht :( kann mal bitte jemand das bestätigen, dass man von iOS 10 auf iOS 11 kein backup wiederherstellen kann? sonst mach ich mir die ganze Arbeit doch umsonst falls ich nur zu blöd bin oder es einen Trick gibt wie man das doch schafft. Vielen Dank
 

paladin74

Braeburn
Registriert
13.09.10
Beiträge
42
Du müsstest genauso die Apps aus dem App Store Laden, da Apps weder im Backup gespeichert werden noch vom iPhone ins iTunes übertragen werden können. Auch nicht mit iTunes 12.6.3.
Ich habe allerdings alle Apps Lokal auf der Festplatte und somit iTunes. So wird dann alles auf´s iPhone rüber kopiert nachdem ich das BackUp drauf gebügelt hab;)