• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Umzug 1password/Schlüsselbund

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
919
Ich möchte von 1password umziehen und die Schlüsselbundverwaltung nutzen. Ich habe unter icloud daher den Haken bei Schlüsselbundverwaltung aktiviert. Leider werde ich nicht gefragt, ob ich den Zugang speichern möchte. Wie stelle ich jetzt was ein, damit die Schlüsselbundverwaltung funktioniert?
 
Ich meine da stellt man gar nix großartig ein. Aktivieren, Passwort auswählen (!?) und das war es schon.
Du willst wirklich von 1Passwort komplett zur Schlüsselbundverwaltung umziehen? Das wollte ich auch mal ausprobieren und hab es schnell sein lassen. Für Webseiten-Formulare auszufüllen ist die Schlüsselbundverwaltung wirklich gut. Besonders in Verbindung mit Touch/Face-ID. Aber für mehr m.M.n. nicht zu gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: revunix
Umzug ist auch nur gewollt, da mir die Version 5 vorliegt. Die neue Version 7 ist mir leider zu teuer.
 
Enpass hatte ich auch mal kurz, bin dann aber zu 1Password gewechselt. Finde die App von Enpass einfach nicht so gut wie die von 1Password.

Hab letztens auch mal Dashlane ausprobiert, aber das ist gar nichts für mich.

PS: Den Apple Schlüsselbund kann ich auch nicht empfehlen, da dann doch lieber was ordentliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für die Antworten und Empfehlungen an Drittanbieter-Apps.

Mein Problem ist jedoch einzig und allein, dass ich die "Aktivierung" des Schlüsselbundes nicht erreiche.