1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umziehen: Daten und Einstellungen mitnehmen auf den neunen Computer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von granada, 08.09.06.

  1. granada

    granada Jamba

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    eine Frage: wie ich meine Daten auf einen neuen Max ziehe ist mir klar, aber wie stelle ich es an, dass meine Alben aus iPhoto und Playlisten die ich in iTunes angelegt habe mit übernommen werden? Meine Emails und Emailkonten müssen natürlich auch mit.
    Kann ich beispielsweise ein Image meiner Platte anlegen und auf einen ext. Speicher ablegen, den neuen Mac von DVD starten und das Image dann auf den neuen Mac spielen?

    Danke.
    Gruß Daniel
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    lese dich in dem Migrationsassistenten ein, sofern Firewire Anschlüsse/Kabel vorhanden sind geht das ratzfatz, Nach der Einrichtung des neuen Rechner wirst du gefragt ob du einen alten Rechner hast und daten haben willst, dann die Rechner per firewire Kabel verbinden, den Alten in den Target Modus aufstarten und dann kannst du in den Einstellungen des Migrationassistenten (liegt in Dienstprogramme nur für das Nachträgliche herrüberziehen der Daten)festlegen was du haben möchtest, das alles geht auch nachträglich, aber lies dich da mal ein, per Image etc. würde auch gehen, aber da wird es beim Aufspielen eventl. Problem, sofern es für Dich gilt, zwischen PPC Rechner und neuem Intel Rechner geben.
     

Diese Seite empfehlen