• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umziehen: Daten und Einstellungen mitnehmen auf den neunen Computer

granada

Jamba
Registriert
19.01.06
Beiträge
59
Hallo,

eine Frage: wie ich meine Daten auf einen neuen Max ziehe ist mir klar, aber wie stelle ich es an, dass meine Alben aus iPhoto und Playlisten die ich in iTunes angelegt habe mit übernommen werden? Meine Emails und Emailkonten müssen natürlich auch mit.
Kann ich beispielsweise ein Image meiner Platte anlegen und auf einen ext. Speicher ablegen, den neuen Mac von DVD starten und das Image dann auf den neuen Mac spielen?

Danke.
Gruß Daniel
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
lese dich in dem Migrationsassistenten ein, sofern Firewire Anschlüsse/Kabel vorhanden sind geht das ratzfatz, Nach der Einrichtung des neuen Rechner wirst du gefragt ob du einen alten Rechner hast und daten haben willst, dann die Rechner per firewire Kabel verbinden, den Alten in den Target Modus aufstarten und dann kannst du in den Einstellungen des Migrationassistenten (liegt in Dienstprogramme nur für das Nachträgliche herrüberziehen der Daten)festlegen was du haben möchtest, das alles geht auch nachträglich, aber lies dich da mal ein, per Image etc. würde auch gehen, aber da wird es beim Aufspielen eventl. Problem, sofern es für Dich gilt, zwischen PPC Rechner und neuem Intel Rechner geben.