• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umweltbundesamt-Chef: Geräte mit fest eingebautem Akku verbieten (HeiseNews)

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Der Mann ist -wie gewöhnlich bei politischen Sesselfurzern- eine ahnungslose Knalltüte.
Das wichtigste und kurzlebigste nicht austauschbare Teil ist längst nicht mehr der Akku.
Sondern das sicherheitsbedingt schon nach wenigen Monaten nicht mehr akzeptable Betriebssystem ---> Android

da ist schon viel wahrheit im satz. in android-foren tummeln sich scheinbar immer mehr leute, die ihre mobiltelefone häufiger wechseln, als es bei ios kunden der fall ist. durchschnittlich dürfte da der betrag der ausgegeben wird, die kosten eines iphones übersteigen.

aber mal zurück zum thema, ich finde die diskussion als solche zwar ganz gut, nur wird mir da von seiten der politiker nicht so wirklich weit gedacht. es gibt für meinen geschmack schon geräte, wo ein fest verbauter akku seine daseinsberechtigung hat. nämlich bei geräten die ip-zertifiziert sind, wie z.b. das pana eluga.

ich würde mir allgemein eher wünschen, dass so seine zertifizierung für alle hersteller eher verpflichtend wäre(im mobilfunkbereich), aber leider ist das nur ein wunschdenken...
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Der typische Vorschlag eines Politikers, zwar markig aber halt nicht praxisorientiert. Was hilft es wenn man zwar die Akkus austauschen könnte, es aber nach relativ kurzer Zeit keine mehr im Handel zu kaufen gibt? Bei der Schnelllebigkeit heutiger Produkte ist das doch die Realität. Da müsste sich schon mehr ändern.

MACaerer

Das ist doch Unsinn!
Ich hab vor kurzem erst den Akku meines alten Macbooks gewechselt und jetzt lädt das Teil wieder wie neu!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Das ist doch Unsinn!
Ich hab vor kurzem erst den Akku meines alten Macbooks gewechselt und jetzt lädt das Teil wieder wie neu!
100% Zustimmung. Hab dieses Jahr noch einen Akku für das weisse MacBook von 2007 geholt (amazon) und das Ding läuft reibungslos. Meine Freundin nutzt es zum Surfen, für emails und ab und zu Flyererstellung (pages) sowie Fotoverwaltung (iphoto).
Mit eingebautem, nicht wechselbarem Akku wäre das schöne Teil längst auf dem Müll.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Der typische Vorschlag eines Politikers, zwar markig aber halt nicht praxisorientiert. Was hilft es wenn man zwar die Akkus austauschen könnte, es aber nach relativ kurzer Zeit keine mehr im Handel zu kaufen gibt? Bei der Schnelllebigkeit heutiger Produkte ist das doch die Realität. Da müsste sich schon mehr ändern.

MACaerer


Du hast noch nie einen Akku gekauft, oder? Da bekommt man Akkus teilweise für 7-9 Jahre alte Laptops.