1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umwandeln von .avi in .mpg

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Treplex, 13.03.09.

  1. Treplex

    Treplex Idared

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    27
    Hallo Apfeltalker

    Wollte mal wissen ob Ihr ein gutes Programm zum Umwandeln von .avi- Filmen in .mpg- Filmen
    habt?

    Sollte Freeware sein, und wenn möglich gleich mehrere Filme aufeinmal umwandeln, also nicht das man jeden Film einzeln machen muss!

    Danke schonmal

    mfg. Treplex :cool:
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn du den Codec gleich lassen willst, reicht es, die Dateiendung von .avi in .mpg zu ändern.
    Wenn du auch den Codec ändern willst:
    Mit Handbrake geht das, allerdings musst du die Filme einzeln ins Programm einfügen, was aber nur wenig Zeit in Anspruch nimmt. Du kannst dann eine Warteschlange anlegen und das Programm arbeitet die dann ab.
    Allerdings sind Änderungen am Codec etwas rechenaufwändiger und dein Rechner wird ziemlich ausgelastet.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    da ich einen Kunden/Kollegen habe, das für sein iPhone auch machen will (die Umwandlung) aber nur Win-Büchsen einsetzt: wie heißt das entsprechende Programmpendant auf der Fischkiste?

    Gruß Stefan
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Fischkiste=Dose?

    ->Handbrake (läuft auch auf Windows und Linux)
     
    stk gefällt das.
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    mit iSquint geht so was auch wunderbar - wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt - die Version von März 08 läuft aber astrein.
     
  6. Treplex

    Treplex Idared

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    27
    Hey, danke erstmal für eure schnellen antworten!

    Also iSquink habe ich schon probiert, aber da kann ich nur in .mp4 umwandeln!
    Was anderes geht da bei mir nicht, brauche aber .mpg, da was anderes mein DVD- Player nicht liesst!

    Bzw wollte ich schon länger mal rausfinden wie ich normale DVD's brennen kann. Früher unter Nero mit meiner "windowsbüchse" :D war das noch ganz einfach. Ich benutze Toast, wenn ich da ein .avi Video als DVD brennen will, dann codiert er es auch, aber der Ton geht dann nicht. Ich muss es vorher immer erst in .mp4 umwandeln dann mit Toast als DVD codieren. Aber dann is die Qualität recht "müllig"! Weiß jmd da auch noch einen Rat?
    Bin noch nicht so lange Mac User, aber gut das es solche Foren gibt!

    Danke
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    dann nimm die »Pro« Version davon, heißt Visual Hub

    Gruß Stefan
     
  8. Treplex

    Treplex Idared

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    27
    Cool, danke!

    Funktioniert einwanfrei!
     

Diese Seite empfehlen