1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umwandeln in jpg mit Automator

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Svenrique, 21.11.06.

  1. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo an alle.

    Nachdem weder Google noch die Suche mein Problem lösen können, beiß ich in den sauren Apfel und mache ein Thema auf.
    Habe im Automator die Aktion "in jpg umwandeln" gefunden, was mit Hilfe von Craphics Converter geschieht. Diese Aktion habe ich dann als Arbeitsablauf gespeichert.
    Eigentlich ging ich davon aus, nun alle Dateien mittels Rechtsklick in jpg formatieren zu können. Nun.. dem ist leider nicht so. Irgendwie habe ich trotz Anleitung das Konzept dieses Automators wohl nicht so verstanden.
    Bin für Anregungen sehr dankbar,

    Svenrique.
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Doch, hört sich alles richtig an!
    Um es im "Rechtsklick" zu haben, musst Du es als (Finder) Plug-In speichern. Dann taucht es auf... und müsste funktionieren.
    Daaaa ich aber kein Graphic Converter habe, würde ich für diese Aktion Bildtyp ändern (Vorschau) nehmen. Dann geht es auf jeden Fall :)

    Gruss
     
    gloob und Svenrique gefällt das.
  3. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Vielen Dank, der Tipp war Gold wert. Genau das Richtige. Wenn ich könnte, würde ich gleich nochmals Karma geben.
     

Diese Seite empfehlen