1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umts

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von markoh77, 11.07.08.

  1. markoh77

    markoh77 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    sorry, falls es einen entsprechenden Thread schon geben sollte, ich habe nichts Passendes gefunden. Auch das Handbuch auf der Apple-Seite hilft nicht wirklich weiter.

    Ich habe eben mein iphone bekommen und habe Fragen zur Benutzung/Aktivierung von UMTS.

    Unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerke gibt es die Option 3G aktivieren.
    Der Schieberegler ist rechts, links sehe ich ein blaues Feld. Bedeutet das, dass 3G nun aktiv ist oder ist es deaktiviert?

    Wenn es aktiviert ist, wie sehe ich, dass ich über UMTS ins Internet gehe? Ich habe das iphone mit meinem WLAN verbunden und gehe mal davon aus, dass dieses bei Empfang auch genutzt wird. Nur wenn keine Verbindung zum WLAN verfügbar ist, wird UMTS genutzt. Sehe ich das richtig?

    Wenn ich 3G deaktiviere, kann ich nicht aus Versehen mein Datenvolumen verbrauchen, ist auch das so richtig?

    Schonmal Danke im Voraus
    Grüße
    Markus
     
  2. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Dann ist die Funktion aktiviert.

    Wenn du mit dem WLAN verbunden bist zeigt das iPhone anstelle des GPRS (blaues Kästchen), EDGE (blaues Lästchen mit einem E), oder UMTS (vermutlich blaues Kästchen mit einem U, schätze ich mal) das typische Mac Wireless Symbol, diese Frequenzschwingungen. Und ja, in einem WLAN
    System das du authorisiert hast wählt er sich bevorzugt dort ein. Wenn du in einem neuen WLAN Netz bist und er es findet, fragt er dich ob du dich dort einwählen möchtest.

    Wenn du 3G deaktivierst ist immer noch EDGE aktiv, die Deaktivierung dient nur dazu den Akku zu schonen.
     

Diese Seite empfehlen