• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS Vodafone am MacBookPro defekt???

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
Servus zusammen,
benutze seit einigen Wochen eine UMTS Stick von Vodafone an meinem MBP.
Bis gestern morgen ging auch alles ohne Probleme.

ABER auf einmal erkennt der Mac den USB Stick nicht mehr und die Software kann sich nicht mehr verbinden. Hab den Stick an Win Rechner getestet, dort funktioniert alles einwandfrei.
Der Rechner erkennt den Stick und das UMTS arbeitet auch ohne Probleme.
:oops:
Wenn ich den Stick nun anschliesse erscheint nur ganz kurz das Symbol auf dem Desktop, dass er an geschlossen ist. Dann ist er aber sofort verschwunden...und nichts funktioniert!!!!
:-c
Hat irgendwer eine IDEE, was das sein könnte?
Bin für jeden Tip dankbar, brauche nächste Woche unbedingt wieder Internet unter der WOCHE, und hab keien andere möglichkeit
:eek:
DANKE EUCH
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
UMTS STick.Modell:

Huawei K3520

NACHTRAG:

habe gerade das ganze auf dem MB meiner Frau probiert:
Ergebnis, der Stick wird auch nicht angezeigt, ABER die Software kann trotzdem den Stcik erkenn und sich per UMTS verbinden...
ICH verstehe es nicht.

Kann es sein das er irgendwelche Bootdateien falsch abgelegt hat oder so was?
Die ich auch durch Neuinstallation nicht löschen bzw verändern kann???
Hat wer ne Idee.
Dachte ich hätte es ordnungsgemäß deinstalliert!
 
Zuletzt bearbeitet: