• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS via USB-Stick geht nicht mehr

LarsAC

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
15
Hallo,

habe mir letztes Jahr einen USB-Stick für UMTS-Datentransfer gekauft (T-Mobile WnW-Stick, der schwarze). Lief auch sofort mit der auf dem Stick installierten Software (WnW-Manager).

Von einem auf den anderen Tag gings dann plötzlich nicht mehr. Der Stick verbindet sich zwar und zeigt auch ein paar kB Datentransfer an, aber ich kann keine Webseiten mehr aufrufen oder so.

In den Netzwerkeinstellungen steht dann auch, dass das Gerät eine "selbstzugewiesene IP-Adresse" hat -- klingt nicht so dolle.

Weiss jemand Rat ?

Danke,
Lars
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Ich glaube das die selbstzugewiesene IP-Adresse nicht ausschlaggebend ist. Jedenfalls ist die bei meinem o2-Surfstick auch immer so.

Hast Du mal versucht dich an den T-Mobile support zu wenden bzw versucht ob du mit der Sim-Karte ind einem Handy UMTS empfängst? Bei mir war das auch so, das Handy hatte dann UMTS angezeigt und im endeffekt lag es dann am Stick der plötzlich nicht mehr wollte.

Hatte ihn dann Umgetauscht bekommen und dann funktionierte alles wieder wunderbar.
 

LarsAC

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
15
Habe das Problem mit zwei verschiedenen SIM-Karten, im Handy gehen beide.

Am MacBook Pro dann oben beschriebenes Problem, mit beiden Karten (TM, VF).

Lars