• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

UMTS Verbindung loggen

TraxXx

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Hi Leute,

ich habe eine Frage und zwar habe ich eine recht bescheidene Taktrate bei meinem Datenpaket (400 kB) nun habe ich gedacht wenn bei mir Push läuft wird meine UMTS Verbindung permanent gehalten, scheint aber leider nicht zu funktionieren, meine erste Frage ist es richtig, das während der WLAN Verbindung UMTS gekappt wird?
Dann müsste ja im Standby UMTS wieder laufen und wenn ich das Gerät wieder einschalte und es sich ins WLAN einwählt wird die UMTS Verbindung ja wieder getrennt.
So würden ja ständig wieder 400 kB anfallen.
Gibt es eine Möglichkeit die UMTS Verbindung permanent aufrecht zuerhalten?

Die nächste Frage wäre, ob es ein App gibt (Cydia wäre auch möglich) um irgendwie den Traffic zu loggen (müssen halt auch die 400 kB berücksichtig werden) oder anzuzeigen, wann und wie oft sich das iphone mit UMTS verbindet?.

Vielen Dank
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wenn du Push aktiviert hast bleibt die Verbindung bestehen (ausser du hast keinen Empfang mehr bzw. wenn man über Edge/Grps online ist kann auch ein Anruf die Verbindung killen).

Auch wenn du über Wlan Online bist.
Die Push Notifications kommen weiterhin über Mobilfunk.

Erst wenn du keinen Empfang mehr hast geht Push über Wlan (was im Standby natürlich nicht mehr funktioniert).