• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

UMTS USB-Stick an Macbook (weißes Modell)

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
Hallo Forum,

ich bin am Überlegen ob ich ein UMTS-Flatrate Vertrag abschließe.
Mit dabei ist ein UMTS USB-Stick namens:
MC USB-Stick UMTS
Broadband Huawei E172
Debitel über Vodafone.

Weiß jemand ob man zus. Treiber braucht oder ob es direkt von OSX unterstützt wird?
Der Verkäufer konnte mir keine Auskunft diesbzgl. geben und Umtausch bei Nichtfunktionieren ist nicht möglich...

Vielen Dank!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Beim ersten einstecken wird normalerweise ein Treiber installiert, dann läufts.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Richtig! Hab auch für unterwegs son Web&Walk stick und der hat auch alles nötige beim ersten einstecken installiert!
 

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

ich werde es dann ausprobieren.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Erzähl dann mal, wie so deine Erfahrungen sind! Hardware, Geschwindigkeit, etc. :)
 

KingAxel

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
16
Ich stelle meine Frage gleich in diesem Thread.

Also ich hab auch das huawei e172 Modem und beim einstecken wurden allerdings kein Treiber installiert.
Soweit ich weiß ist da auch nur die Windows-Software von Vodafone drauf.
Ich möchte das ganze auch mit einer O2 Karte betreiben. Unter Windwos und Linux ist das ganze kein Problem, allerdings hab ich mein MacBook erst seit Mittwoch und bin da noch nicht so fit in dem OS.

Ich hab ein bißchen in anderen rumgesucht und dann den O2 Connection Manager installiert.
Damit hab ich immerhin ne Verbindung aufbauen können aber allerdings bricht die nach kurzer Zeit wieder ab.

Also ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich ne Ahnung was ich jetzt machen soll. Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das Ding ordentlich zum laufen bekomme?

Danke schonmal und Grüße

Update: Ok das Problem scheint sich gelöst zu haben. Hab die Software vom e220 installiert und das Modem nicht über das Verlängerungskabel sondern direkt an den USB-Anschluss angeschlossen (genauso gehts bei mir auch nur unter Windows??!?!) und damit läuft das Ding jetzt stabil.

Dennoch Danke
 
Zuletzt bearbeitet: