1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMTS Stick funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von RoXX, 06.10.08.

  1. RoXX

    RoXX Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    8
    Hey,
    kleine Vorwarnung: Ich bin absoluter OSX/Mac Neuling.

    Also ich habe Probleme mit meinem HUAWEI E160G UMTS Stick.

    Dazu muss ich ein wenig die Vorgeschichte erzählen:
    Während ich auf meinen Stick gewartet habe, habe ich den UMTS Stick HUAWEI 220 von nem Kumpel bei mir angeschlossen um damit ins Internet zu gehen. Habe die Treiber von der T-Mobile CD installiert. Software brauchte ich nicht. Musste dann das Modem ein bissl configgen und dann konnt ich surfen.

    So... nun habe ich meinen Stick angesteckt, die Treiber installiert. Beim Setup der Software kommt der Fehler. Der Installer sagt, dass mein Stick nciht angeschlossen ist und ich die Möglichkeit habe einen Stick aus "Der Liste" auszuwählen. In dieser Liste die dann angezeigt wird ist nur der 220 von meinem Kumpel drin.
    Nun habe ich die Möglichkeit das Setup abzubrechen oder den Stick von meinem Kumpel auszuwählen, was mich beides nicht weiter bringt.

    --> Kleiner Test den ich schon gemacht habe: Stick bei nem Windows Notebook angeschlossen... Software isntalliert und online gesurft --> Stick funktioniert also!

    Mein System:
    Macbook
    2.4 Ghz Intel Core 2 Duo
    4GB 667Mhz Ram
    MAC OSX 10.5.4

    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

    Danke für jegliche Hilfe!


    =========================

    Problem ist gelöst:
    Habe in Library/Extensions alle *.kext Dateien gelöscht die "Huawei" enthielten.... dann versucht die Treiber vom neuen Stick nochmal neu zu installieren.
    --> Bei der Einrichtung danach hat das System den neuen Stick erkannt. Nun funktioniert alles!
     
    #1 RoXX, 06.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.08
  2. Capulet

    Capulet Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    habe das selbe modem und es erscheint kein symbol oder sonstiges auf meinem desktop...
    habe aber mac os x 10.4.11 und im internet steht es funktioniert ab 10.4.1
    Was kann da schuld sein?
     

Diese Seite empfehlen