• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS Stick funktioniert nicht

RoXX

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
8
Hey,
kleine Vorwarnung: Ich bin absoluter OSX/Mac Neuling.

Also ich habe Probleme mit meinem HUAWEI E160G UMTS Stick.

Dazu muss ich ein wenig die Vorgeschichte erzählen:
Während ich auf meinen Stick gewartet habe, habe ich den UMTS Stick HUAWEI 220 von nem Kumpel bei mir angeschlossen um damit ins Internet zu gehen. Habe die Treiber von der T-Mobile CD installiert. Software brauchte ich nicht. Musste dann das Modem ein bissl configgen und dann konnt ich surfen.

So... nun habe ich meinen Stick angesteckt, die Treiber installiert. Beim Setup der Software kommt der Fehler. Der Installer sagt, dass mein Stick nciht angeschlossen ist und ich die Möglichkeit habe einen Stick aus "Der Liste" auszuwählen. In dieser Liste die dann angezeigt wird ist nur der 220 von meinem Kumpel drin.
Nun habe ich die Möglichkeit das Setup abzubrechen oder den Stick von meinem Kumpel auszuwählen, was mich beides nicht weiter bringt.

--> Kleiner Test den ich schon gemacht habe: Stick bei nem Windows Notebook angeschlossen... Software isntalliert und online gesurft --> Stick funktioniert also!

Mein System:
Macbook
2.4 Ghz Intel Core 2 Duo
4GB 667Mhz Ram
MAC OSX 10.5.4

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Danke für jegliche Hilfe!


=========================

Problem ist gelöst:
Habe in Library/Extensions alle *.kext Dateien gelöscht die "Huawei" enthielten.... dann versucht die Treiber vom neuen Stick nochmal neu zu installieren.
--> Bei der Einrichtung danach hat das System den neuen Stick erkannt. Nun funktioniert alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

Capulet

Erdapfel
Registriert
20.09.07
Beiträge
3
Hallo,
habe das selbe modem und es erscheint kein symbol oder sonstiges auf meinem desktop...
habe aber mac os x 10.4.11 und im internet steht es funktioniert ab 10.4.1
Was kann da schuld sein?