1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMTS Stick E169 mit Base Internetflat

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Windoofnutzer, 06.06.08.

  1. Hallo trendy Macuser,
    ich bin derzeit Windoofuser und möchte auf nen schicken Mac umsteigen.
    Hat jemand Erfahrung ob der UMTS Stick E169 mit der Base Internetflat funktioniert. Auf der Seite von Eplus wird eine Einwahlsoftware für Apple-Computer angeboten. Ich glaube jedoch das nur die alte Surfbox E220 unterstützt wird. Gibt es eine Möglichkeit per DFÜ Einwahl das Modem manuell zu konfigurieren. Mit Linux klappt das problemlos auch ohne Einwahlsoftware von Eplus/Base. Im Netz kann man lesen, daß es immer wieder große Probleme gibt. Ich bin auf UMTS angewiesen, da ich auf dem Lande wohne.
    Vielen Dank für die Antworten, damit ich schnell umsteigen kann.
     
  2. ollihart

    ollihart Macoun

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    119
    Laut E-Plus (interessiere mich auch für den Stick) ist das mit der aktuellen Version der "E-Plus Connect Online"-Software - gibt’s ja seit Feb'08 auch für Mac - kein Problem, die Software liefert die Treiber für alle aktuell bei E-Plus angebotenen Handys und Datengeräte mit. Ich nutze die Software momentan schon für mein K800i, will mir aber ne FlexiCard Plus (hieß früher mal Twincard) holen, um dann auf dem Mac mit separater SIM-Karte und dem E169 zu surfen.
     

Diese Seite empfehlen