• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

UMTS Stick E169 mit Base Internetflat

  • Ersteller Windoofnutzer
  • Erstellt am

Windoofnutzer

Gast
Hallo trendy Macuser,
ich bin derzeit Windoofuser und möchte auf nen schicken Mac umsteigen.
Hat jemand Erfahrung ob der UMTS Stick E169 mit der Base Internetflat funktioniert. Auf der Seite von Eplus wird eine Einwahlsoftware für Apple-Computer angeboten. Ich glaube jedoch das nur die alte Surfbox E220 unterstützt wird. Gibt es eine Möglichkeit per DFÜ Einwahl das Modem manuell zu konfigurieren. Mit Linux klappt das problemlos auch ohne Einwahlsoftware von Eplus/Base. Im Netz kann man lesen, daß es immer wieder große Probleme gibt. Ich bin auf UMTS angewiesen, da ich auf dem Lande wohne.
Vielen Dank für die Antworten, damit ich schnell umsteigen kann.
 

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Laut E-Plus (interessiere mich auch für den Stick) ist das mit der aktuellen Version der "E-Plus Connect Online"-Software - gibt’s ja seit Feb'08 auch für Mac - kein Problem, die Software liefert die Treiber für alle aktuell bei E-Plus angebotenen Handys und Datengeräte mit. Ich nutze die Software momentan schon für mein K800i, will mir aber ne FlexiCard Plus (hieß früher mal Twincard) holen, um dann auf dem Mac mit separater SIM-Karte und dem E169 zu surfen.