• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS Stick an Time Casuple?

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

hat jemand ne Ahnung, wie ich einen O2 UMTS Stick an die Time Caspule hänge und dann sogar so ins Internet komme? Die TC scheint das ja nicht zu unterstützen oder wenigstens mir einen Fernzugriff zu erlauben !?

Habe noch keinen festen Internetanschluss in meiner neuen Wohnung, deswegen diese Konstruktion!! (Wird auch noch ordentlich dauern!)

Helft mir :(

Gruß
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wieso steckst Du den UMTS Stick nicht an Deinen Mac? Erscheint mir logischer. Der USB Port der TC ist imho für eine externe Festplatte oder einen Drucker gedacht.
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Die Frage ist berechtigt, aber sehr einfach zu beantworten.

Ich möchte jetzt schon so bequem, wie möglich surfen.
Internet über das W-Lan anderen möglich machen und
meine USB-Ports für andere Sticks, etc.nutzen.

Exempel: UMTS-Stick und Eye TV Hybrid so breit, dass sie jeweils den anderen USB Port überdecken! Selbst ein(!) USB Verlängerungskabel hilft nicht - zwei habe ich nicht!
D.h. ich kann NICHT zeitgleich im Internet surfen UND ein Programm aufzeichnen / TV schaun!

Deswegen ist für mich die alternative Lösung ein USB-Hub (müsste ich kaufen!)
oder eben die TC als Brücke nutzen und eine Anwendung (UMTS Stick oder Eye TV) auslagern!!!

Wäre auch sonst sehr geil, wenn das ginge. Rein technisch gesehen!

Wenn jemand da näheres weiß oder mir Tipps geben kann !?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein, geht nicht, da die Firmware der TC den Stick nicht unterstützt, weder den UMTS-Stick noch den EyeTV. Wenn du dein Internetzugang für alle bereitstellen willst, kannst du das ja direkt über deinen Mac. Und so ein USB Kabel kostet nicht die Welt.