1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

UMTS-Stärke messen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von johannes89, 02.02.09.

  1. johannes89

    johannes89 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Community,

    ich habe seit ein paar Tagen die Web'n'Walk Box IV von T-Mobile bei mir im Zimmer stehen. Funktioniert soweit ganz gut, allerdings, wie schon erwartet nur mit EDGE. Wie erwartet daher, weil ich laut Karte nicht im Abdeckungsbereich von UMTS liege.
    Jetzt habe ich heute mal bei einem Spezialisten für Antennen und so weiter angerufen, weil man an besagte Box auch eine externe Antenne anschließen kann. Damit will ich eventuell doch UMTS empfangen können.
    Mir wurde gesagt, ich solle doch mal aufs Dach klettern mit einem UMTS-Handy und schauen, ob ich UMTS (reicht schon wenn nur n bisschen was hat, also wenn überhaupt der Versuch da is) Empfang habe. War zwar jetzt noch nicht auf dem Dach, aber kurz vor der Tür und hab in den Einstellungen zuerst 3G deaktiviert, und dann wieder aktiviert. Daraufhin bleibt ca 10 Sekunden lang der erste winzig kleine Balken zu sehen aber kein "U" (was ich erwartet hätte!?) - danach springt er wie gewohnt wieder auf volle Balkenzahl mit "E" (ich nehme an, das steht für EDGE).
    Meine Frage jetzt - habe ich nun UMTS Empfang (ein bisschen zumindest aber es reicht nicht für konstante Verbindung) oder garnicht?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Schaut mir nicht so aus :( und ja, E = Edge
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Vielleicht zeigt er immer am Anfang UMTS an, ich würde aufs Dach steigen. ;)
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Du hast kein UMTS.

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen