umts per wlan netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Guenne 84, 29.04.08.

  1. Guenne 84

    Guenne 84 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    11
    hi erstmal,

    ich würde gerne mein macbook mit dem umts usb stick für andere zur verfügung stellen!

    sprich eine wlan verbindung von MAC zu MAC das die/der andere benutzer dann mein umts auch benutzen kann!

    ist das möglich? wenn ja wie?

    P.S.: anfänger
     
  2. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    du musst in den systemeinstellungen "sharing" das "internetsharing" aktivieren. "verbindung gemeinsam nutzen" auf "airport" stellen und dann ein airport-netzwerk anlegen. in dem angelegt airport-netzwerk meldest du einen anderen computer an, dann sollte das funktionieren. garantieren kann ich dafür nicht, weil ich es noc nie gemacht habe, es müsste aber so funktionieren!