1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMTS Modem Software startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von fotolli, 04.03.09.

  1. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Hi,

    bis vor kurzem noch funktionierte mein Vodafone UMTS-Modem völlig problemlos. Gestern auf einmal startet die Software Mobile Connect nicht mehr. Sie wird benötigt, um das Modem zu "aktivieren". Danach wähle ich mich normalerweise über die Netzwerkeinstellungen ein.

    Ich habe die Software bereits einmal in den Papierkorb geworfen und neu installiert. Keine Veränderung. Mobile Connect bleibt einfach beim Start hängen, belegt ca. 60 % Prozessorleistung und kann nur durch "Sofort beenden" gestoppt werden.

    Hat das schon mal jemand erlebt? Was kann ich da tun? Wie deinstalliere ich die Software vollkommen, um sie dann frisch zu installieren? Kann ich in irgendeinem Protokoll feststellen, wobei die Software hängen bleibt?

    Schon mal danke im voraus.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nicht wegwerfen… vollständig Deinstallieren, das geht mit dem Installationsprogramm! Dann einen Neustart machen, dann nochmal neu installieren und einen weiteren Neustart machen. Dann sollte es wieder gehen.

    Ja, die Software von Vodafone ist absoluter Schrott und genaugenommen völlig unnötig, da das System eh alles selbst auch könnte.
    Gruß Pepi
     
  3. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Yeehaa! Hat geklappt! Ich kannte die Möglichkeit des Deinstallierens noch nicht! Danke!!!!
     

Diese Seite empfehlen