1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMTS Internet + AirPort + Linux

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von strauberry, 22.01.08.

1. strauberry

strauberry Braeburn

Hallo zusammen,

ich geh mit einer UMTS web'n'walk Box mini ins Internet. Ist es möglich, dass ein Linux-Notebook via WLAN (AirPort) diese Internet-Verbindung mitbenutzt?

Welche Einstellungen muss ich da machen? Hab mal irgendwo gesehen, dass man eine Vebrindung teilen kann, aber was brauche ich noch für Sharing-Einstellungen usw.

VIELEN DANK!

strauberry

2. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Systemeinstellungen --> Sharing --> Internet Sharing.

Es muss so eingestellt sein, dass die UMTS-Schnittstelle über Airport gemeinsam genutzt werden kann. Hab ich hier schon gemacht, es klappt ohne Probleme (beim Provider Vodafone).

PS: Ich würde die Möglichkeit nutzen, hierfür ein geschütztes Airport-Netzwerk anzulegen. Sonst surfen nachher 15 Leute an Deiner ohnehin nicht allzu flotten UMTS-Verbindung :eek:

3. strauberry

strauberry Braeburn

Super, vielen Dank! Das geschützte AirPort-Netzwerk mache ich dann über den Button "AirPort-Optionen...", oder? Und der andere muss dann nur mit diesem Netzwerk verbinden und das läuft. Wäre ja supereinfach :)

4. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Jepp. Ist wirklich ein Kinderspiel.

Diese Seite empfehlen