• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS in Spanien

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Hat jemand Erfahrung, wenn man in Spanien ins Internet möchte? Ich habe einen Vodafone UMTS-Zugang mit einem USB-Stick. Im Ausland kostet das bekanntlich 15,- Euro für 24 Stunden. Vodafone Spanien bietet einen Tarif "Nevega y Habla". Kostet 49,- Euro zzgl. MwSt. und man kann unbegrenzt ins Internet und ins Festnetz telefonieren. Netzabdeckung soll in Spanien 99 Prozent sein. Hat das schon jemand probiert. Weiß jemand, ob man dafür einen Vertrag braucht oder ob es auch PrePaid Varianten gibt?
 

rape

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
2
Klar geht es PrePaid ( Acceso a Internet Prepago ).
http://www.vodafone.es/particulares/tarifas/internet-en-movilidad/modem-usb/bonos-prepago/

Ich benutze einen FONIC-USB-Stick mit einer Vodafone.es SIM-Karte. Im Menü "Vodafone Connect
Box "auswählen, PIN eintragen und rennt (UMTS).:)

Für den Tarif Bonos Basico mit 150MB habe ich 18.-€ bezahlt. Man sollte darauf vorbereitet sein,
dass eine Anschrift und die Passnummer abgefragt wird.Die Nutzungsdauer beträgt 3 Monate.

Über "Mi Vodafone" , nach Anmeldung und Datenabfrage (!), habe ich dann nachgeladen.

Was mir noch fehlt sind die Daten für mein Iphone , "Mobiles Datennetzwerk : APN."o_O
 

rape

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
2
Ach ja, zu "Nevega y Habla". Das ist ein Tarif mit laufenden monatlichen Kosten. Tarifa Plana Navega y Habla por 29 €/mes (33.64 €/mes IVA incl.) por 49 €/mes (56.84€/mes IVA incl.)
  • Hasta 200 MB de navegación por Internet.
  • Velocidad 3 Mbps*.
  • Una vez que hayas superado los 200 MB, y en caso de necesitar más, podrás conectarte por solo 1,9€/día adicional de conexión (2,20 € IVA inc), sin límite de navegación.
  • Además incluye una tarifa plana de llamadas a fijos nacionales desde casa conservando tu número de siempre.

  • Tarifa Plana de Internet 24h*.
  • Velocidad a 3 Mbps*.
  • Además incluye una tarifa plana Llamadas a Fijos desde tu móvil Vodafone.
  • Esta tarifa es la tuya si quieres disfrutar sin límites de Internet y llamadas estés donde estés.
Wenn man so einen Vertrag abschließen möchte benötigt man eine NIE.