• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS in Frankreich

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Hallo, ich überlege mir hir in Deutschland für mein Macbook den Web'n'Walk Stick zu holen.
Da ich häufig in Frankreich bin - so fünf Tage im Monat - überlege ich, was ich dort mache.
Mit dem WnW kann ich für so 14 Euronen pro Tag die Flatrate nach Frankreich zur France telekom schalten. nicht günstig, aber ein zweiter Vertrag in Frankreich ist auch nicht für lau zu haben.

Drum meine Frage: Gibts hier Leute, de auch ihren Laptop häufig ins Ausland bzw. nach Frankreich schleppen?
Was habt ihr da für Konditionen?

Gruß, Frank
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Für call-by-call sind Datentarife unter 15.-€/Tag Flatrate nicht zu kriegen, insofern hast du einen günstigen Tarif. Wenn du tatsächlich jeden Monat fünf Tage in F bist und jeden Tag die UMTS-Verbindung nutzt, ist natürlich ein lokaler Datentarif von Vfe, Orange & Co. für dich günstiger.

Da nur du allein dein Nutzungsverhalten kennst, kann dir die Frage niemand beantworten - die Rechnung ist allerdings ziemlich einfach ;)

HTH,
Dirk