• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umts/hsdpa????

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
Hallo.
Ich hab mir grad überlegt meinen DSL Vertrag zu kündigen und komplett aufn UMTS/HSDPA Stick umzusteigen!
Ich brauch das ganze selbstverständlich Macbook kompatibel !

So aber jetzt nochma zurück zum Thema!

Kann mir irgendwer nen Anbieter empfehlen??

Möglichst hohe Rate und möglichst FLAT also wirklich FLAT!!!

oder ne Gute Preisleistung!

vielen dank für eure antworten!


ps: wenns im falschen subforum is bitte verschieben...Ich habs da irgendwie nich so...Ich treff fast jedes mal das falsche^^ !!

Peace euch ATs
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
MMMh Vodafone mit diesem USB-Teil, das funzt auch am MacBook, auch wenn ich sonst kein Vodafone Freund bin...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die USB Sticks kommen in der Regel alle von Huawei. Die laufen ohne Probleme unter Mac OS. Die derzeit beste Abdeckung hat meines Wissens nach D2. Die bauen auch HSUPA (Upload aus). Schaue mal bei Moobicent.de (D2) oder bei Mobiiair (D1). Das Problem ist aber, das du nach 10GB Download gedrosselt wirst. Die Downloadrate hängt auch von der Verfügbarkeit in deinem Wohngebiet ab.
 

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
Was bedeutet denn Upload aus??
Kann ich dann keine Mails raussenden und so was?
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
Doch, Mails kannst du rausschicken. Nur bei HSUPA ist der Upload deutlich schneller als bei HSPDA/UMTS. Der liegt bei HSUPA bei bis zu 1.45 Mbits, der Download bei bis zu 7.2 Mbits.

Ich würd dir die Vodafone MobileConnect Flat empfehlen. 34,95 € pro Monat für ne Flat. Ab 10 GB wirst du allerdings auf UMTS (384 Kbits) gedrosselt. Mit dem BDP6 für 7,14 € (momentan in vielen Shops 12 Monate frei) pro Monat bekommst du dann nen USB Stick dazu. Da würd ich den MC950D USB-Stick von Novatel empfehlen. Mit dem hab ich auf OSX die besten Erfahrungen gemacht. Ich nutze launch2net als Dialin, das Vodafone-Dashboard geht aber auch. Den E172 von Novatel hatte ich davor, wobei ich persönlich finde, dass der MC950D besser (schneller und stabiler) ist.

Vom Netzausbau bist du bei Vodafone auf jeden Fall am besten aufgehoben.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
also es gibt nur eine richtige flaterate und die wird von eplus/base angeboten. allerdings nur mit UMTS (384kb)
vodafone, tmobile und o2 (ab 1.juli) bieten alle eine fairflate an. also 10gb volumen und beim überschreiten herunterstufung auf gprs (64kb), nicht auf UMTS!!!
zum ausbau der netze kann ich nix sagen, wenn du in einer großstadt wohnst solltest du aber keine probleme bekommen ;)

grüße joe

edit: zum preis: da ist o2 mit 25€ pro monat am günstigsten