• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS Flat - Bildkomprimierung und Datenvolumen-Zähler?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hallo miteinander,

habe seit gestern einen Aldi UMTS Stick (und die 4Wochen Flat), wollte das Ganze mal antesten.
Die mitgelieferte Sofware ist sehr rudimentär, Einwahl und Anzeige der Online-Zeit,.. das wars.

Kennt jemand zusätzliche Tools die unter anderem die Grafiken im FF direkt komprimieren (wie zb. bei der o2-Software) und zusätzlich ein Tool das den Transfer mitzählt (Flat ist auf 5gb begrenzt)?

Grüße Jan
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Opera kann Grafiken direkt über einen Server schicken der das kompromiert, schau dir vielleicht den an.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Danke euch beiden.... also die Software an sich ist nicht das Problem, sie funktioniert... leider hat die Software die bei macuser.de empfohlen wird auch nicht mehr features ;)

Wenn Opera das kann, gibt es keine Möglichkeit das auch mit FF hinzubekommen? Add-ons? Habe bisher leider nichts finden können...

auch ein simples tool das ab einem bestimmten Zeitpunkt (Start/Stop Funktion) den Traffic zählt suche ich bisher vergebens :/
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Wenn das auf 5GB begrenzt ist koennen die das doch nocht flat nennen. Ist ja wohl eher ein Volumentarif.

Von einem FF addon hab ich noch nichts gehoert, aber Opera waere vielleicht einen Versuch wert.
Ist mein Lieblingsbrowser. :p