1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

UMTS Flat - Bildkomprimierung und Datenvolumen-Zähler?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von img, 09.03.10.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hallo miteinander,

    habe seit gestern einen Aldi UMTS Stick (und die 4Wochen Flat), wollte das Ganze mal antesten.
    Die mitgelieferte Sofware ist sehr rudimentär, Einwahl und Anzeige der Online-Zeit,.. das wars.

    Kennt jemand zusätzliche Tools die unter anderem die Grafiken im FF direkt komprimieren (wie zb. bei der o2-Software) und zusätzlich ein Tool das den Transfer mitzählt (Flat ist auf 5gb begrenzt)?

    Grüße Jan
     
  2. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
  3. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Opera kann Grafiken direkt über einen Server schicken der das kompromiert, schau dir vielleicht den an.
     
  4. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Danke euch beiden.... also die Software an sich ist nicht das Problem, sie funktioniert... leider hat die Software die bei macuser.de empfohlen wird auch nicht mehr features ;)

    Wenn Opera das kann, gibt es keine Möglichkeit das auch mit FF hinzubekommen? Add-ons? Habe bisher leider nichts finden können...

    auch ein simples tool das ab einem bestimmten Zeitpunkt (Start/Stop Funktion) den Traffic zählt suche ich bisher vergebens :/
     
  5. Blöder Baum

    Blöder Baum Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    142
    Wenn das auf 5GB begrenzt ist koennen die das doch nocht flat nennen. Ist ja wohl eher ein Volumentarif.

    Von einem FF addon hab ich noch nichts gehoert, aber Opera waere vielleicht einen Versuch wert.
    Ist mein Lieblingsbrowser. :p
     

Diese Seite empfehlen