• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS fix Problem bei 3G

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
habe ein iphone 3G unlocked vom werk aus
Habe mich gewagt ein jailbreak drauf zu machen
Alles in ordnung-bis auf das wichtigste:
Mein 3G icon mal geht es weg und E ist zu sehen, mal kommt es wieder,dann wieder weg usw.
Es fixt nicht richtig
Auch der empfang springt von einem Balken auf 5Balken und zurück
Ist das 3G da habe ich auch ein schlechten empfang
Ist es weg oder schalte ich es aus habe ich 100% empfang
Da ist doch was faul, oder?
eplus und 2.2.1 wird benutzt
Gibt es in cydia irgend ein fix dazu?
Irgend einer der mir helfen kann?
Thanks im voraus
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun, eplus hat ja eh nicht das bestausgebauteste Netz! Und auch mit meinem t-mobile Vertrags-iPhone springt häufiger, bei mir Daheim zum Beispiel, 3G zu EDGE und wieder zurück. Das halte ich für normal denn im Stadtkern zum Beispiel ist der 3G Empfang ausserordentlich gut!

Wenn es also vor dem jailbreak anders war mit dem Empfang dann ist Deine Sorge berechtigt, andernfalls würde ich das ganze mal beobachten und in einer grösseren Stadt testen!

Gruss
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das iPhone 3G hat ohnehin nicht den besten UMTS-Empfang. Ich merke es bei meinem Swisscom-iPhone 3G zu Hause auch, da habe ich praktisch nur EDGE-Empfang, obwohl ich in einem an sich gut ausgebauten Gebiet wohne...
 

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
Bei euch ist es auch so???
Ich bin von 2G auf 3G umgestiegen NUR wegen dem Schnellen datentransfer
Hätte ich dass gewußt wäre ich bei meinem 2G geblieben
Ich wohne in stuttgart
Beim surfen in diesem Forum bis jetzt wo ich den Beitrag schreibe ist mein 3G auf E ca.12x umherfesprungen
Habe auch heute morgen alles über iTunes wiederhergestellt
Nicht passiert-das gleiche
Muß ich zu Apple?
 

kiba

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
6
habe ien ähnliches prob. nach jailbreack iphone 3g kann ich nur noch über wlan ins i-net obwohl ich telefonieren kann etc. habe t-mobile mfg kiba